ROUGETTE Marinierter Grillkäse in Gartenkräuter Marinade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: ROUGETTE Marinierter Grillkäse in feiner Gartenkräuter Marinade + praktische Grillschale von Käserei Champignon [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (709,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Nicht für die Mikrowelle geeignet.

- Auf dem Grill: Käse aus der Folie entnehmen. Käse inkl. Marinade in die vorhandene Grillschale geben. Käse in der Schale auf den heißen Grillrost stellen und nach ca. 5 Minuten (je nach Grill) vorsichtig wenden. Nach weiteren ca. 5 Minuten Schale vom Grill nehmen und den Käse heiß genießen.

- Im Backofen: Ofen bei 200°C vorheizen. Folie an der Aufreisecke öffnen. Grillkäse in die Aluschale geben. In der Schale bei 200°C Ober-/Unterhitze auf mittlerer Schiene 10-12 Minuten backen. Oder in der Schale bei 180°C Umluft auf mittlerer Schiene 8-10 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 11 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist laktosefrei durch natürliche Reifung. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Halbfester Schnittkäse 55% Fett i. Tr., mariniert.

 

Zutaten: Enthalten sind 89% halbfester Schnittkäse (aus pasteurisierter Milch, Salz, mikrobiellem Lab und Milchsäurekulturen) sowie 11% Marinade (aus Rapsöl, Kräutern, Gewürzen, ganz gehärtetem Rapsöl, Lauch, Zucker, natürlichem Aroma, Salz und Gewürzextrakt).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Käse sowie den Kräutern. Der Käse ist cremig gewesen und war lecker, auch wenn er gar nichts mit einem Rougette-Käse aus dem Ofen oder für die Pfanne zu tun hatte. Das Salz kam geschmacklich etwas stärker durch, sodass der Käse an einen Salzlaken-Käse aus Kuhmilch erinnerte. Die Kräuter kamen geschmacklich gut durch und waren lecker. Durch die Marinade war der Käse auch leicht fettig, was mich aber nicht störte.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Grillkäse Gartenkräuter auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

ROUGETTE Marinierter Grillkäse in Gartenkräuter Marinade
ROUGETTE Marinierter Grillkäse in Gartenkräuter Marinade
ROUGETTE Marinierter Grillkäse in Gartenkräuter Marinade
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

J
Ich finde den Grillkäse von Rougette grauenhaft. Er wird nicht knusprig, hat kaum Geschmack und ist dazu auch noch sehr fettig. Mir persönlich schmeckt Grillkäse nach Halloumi Art am besten wie zum Beispiel der von Gazi. Alpenheim macht auch einen der sehr schön knusprig wird.
Antworten
T
Hallo Jens,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir der Käse nicht schmeckt.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
K
Hab heute den Grillkäse Kräuter im Backofen zubereitet, habe noch ein paar kleine Tomaten mit in die Schale gepackt. Die Festigkeit nach der Garzeit fand ich persönlich super. Die meisten Grillkäse sind entweder sehr zäh oder die Feta Varianten teilweise labberig und extrem salzig. Finde dieser Käse ist dagegen genau richtig.
Antworten
T
Hallo Katharina,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut geschmeckt hat :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser