Rügenwalder Mühle Veganes Mühlen Geschnetzeltes

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Mühle Veganes Mühlen Geschnetzeltes Typ Hähnchen auf Basis von Soja von RÜGENWALDER MÜHLE [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 180 Gramm (257,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: 3-4 EL Pflanzenöl (wir empfehlen Rapsöl) in einer Pfanne erhitzen und das Geschnetzelte ca. 4-6 Minuten bei mittlerer Hitze kross anbraten. Mehrfach wenden. Nach Belieben würzen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie zuckerarm. Es können Spuren von Gluten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Veganes Erzeugnis nach Art von Geschnetzeltem Typ Hähnchen, auf Basis von Soja, gegart.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 27% Sojaproteinkonzentrat, Rapsöl, Aroma, Kochsalz, Branntweinessig, Gewürze, Traubenzucker sowie Schutzkulturen.

 

Geschmack: Das vegane Geschnetzelte roch nach der Zubereitung lediglich nach dem Sojaprotein. Das Geschnetzelte ist von außen überwiegend knusprig geworden. Wo es mal kein Brataroma erhielt, war das Geschnetzelte sehr zart. Der überwiegende Teil erhielt dieses Brataroma, war dafür aber zäh und auch leicht ledrig, auch wenn es knusprig war. Insgesamt war das Geschnetzelte saftig. Es schmeckte nach dem Sojaprotein, aber teilweise auch nach Hähnchenfleisch. Die Gewürze waren leicht herzhaft und lecker. Wer mich aber kennt, weiß, dass ich zähes Fleisch hasse, und auch wenn dieses ein veganes Produkt ist, hasse ich auch hier die Konsistenz des "Fleisches" und vergebe nur einen Punkt.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr das vegane Geschnetzelte auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Rügenwalder Mühle Veganes Mühlen Geschnetzeltes
Rügenwalder Mühle Veganes Mühlen Geschnetzeltes
Rügenwalder Mühle Veganes Mühlen Geschnetzeltes
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Amy 04/19/2020 19:17

wir LIEBEN Mühlengeschnetzeltes Typ Hähnchen - finden es aber seit 2 Wochen nicht mehr im Einkauf. Weiß jemand ob das noch hergestellt wird?

Testesser 04/20/2020 13:45

Hallo Amy,

sonst würde ich mal beim Hersteller nachfragen, z.B. über Facebook oder so.

Könnte mir auch vorstellen, dass es derzeit mit der Corona-Krise zusammenhängt.

Liebe Grüße

BlogTestesser

Meike 01/14/2020 15:47

Ich liebe den Geschmack und bin total begeistert.

Testesser 01/14/2020 16:13

Hallo Meike,

danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt so gut geschmeckt hat :)

Liebe Grüße

BlogTestesser

Georg 11/20/2019 19:37

Ich finde es fantastisch, da als Fleischesser aufgewachsen. Finde es überhaupt nicht zäh. Genau richtig und schmeckt nach Hähnchen. Unglaublich!

Amy 04/19/2020 19:18

Hallo Georg,

hast Du es in den letzten paar Wochen im Laden finden können?
Wir müssen feststellen dass es nicht mehr erhältlich ist....HILFE!
Es ist wirklich, mit Abstand, das beste Geschnetzeltes was es gibt.

Testesser 11/20/2019 19:43

Hallo Georg,

danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass es dir geschmeckt hat :)

Liebe Grüße

BlogTestesser