[Aldi] BBQ Dicke Rippe Kräuter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] BBQ Dicke Rippe Kräuter von Tillman's Qualitätsmetzgerei GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (988 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Die Dicke Rippe aus der Verpackung nehmen und mit etwas Öl oder Fett in einer nicht zu heißen Pfanne anbraten. Die Hitzezufuhr reduzieren und langsam unter mehrmaligem Wenden 8-9 Minuten fertig garen.

- Auf dem Grill: Die Dicke Rippe aus der Verpackung nehmen und an einer nicht so heißen Stelle auf dem Grill 10-11 Minuten unter mehrmaligem Wenden bis zum gewünschten Bräunungsgrad grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison (Grilltime! / Grill Time!) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Haltungsform 1 von 4 "Stallhaltung". Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Dicke Rippe Kräuter vom Schwein, in Kräutermarinade, zum Grillen und Braten. Dicke Rippe "Kräuter".

 

Zutaten: Enthalten sind 90% Schweinefleisch sowie 10% Marinade (aus Rapsöl, Speisesenf [aus Trinkwasser, Senfsaat, Branntweinessig, Speisesalz und Gewürzen], Speisesalz, Gewürzen [aus Curry, Ingwer, Kurkuma, Paprika, Knoblauch und Chili], Palmfett, dem Säuerungsmittel Natriumdiacetate und Kräutern [aus Thymian, Petersilie und Rosmarin]).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich nach dem Senf, nach der Zubereitung zusätzlich nach den Gewürzen und dem Schweinefleisch. Das Schweinefleisch war in einer guten Menge enthalten im Verhältnis zum Knochen. Es war durchgängig saftig und der Eigengeschmack vom Schweinefleisch kam leicht durch. Teilweise war das Fleisch zart, teilweise aber auch etwas zu zäh. Der Fettanteil war natürlich schon recht hoch. Gefühlt sogar höher, als bei einem Nackensteak. Die Kräuter kamen geschmacklich leicht durch, stärker der Senf. Dieser gab dem Produkt eine leichte Schärfe.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Dicke Rippe auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] BBQ Dicke Rippe Kräuter
[Aldi] BBQ Dicke Rippe Kräuter
[Aldi] BBQ Dicke Rippe Kräuter
[Aldi] BBQ Dicke Rippe Kräuter

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post