[Aldi] Espanisimo Thunfischröllchen Alicante

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Espanisimo Thunfischröllchen Alicante von Appel Feinkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm (258 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Spanien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Thunfischröllchen Alicante in Paprika-Knoblauch-Sauce. Nach spanischer Art. Thunfischröllchen - aus zerkleinerten Thunfischfilets geformt - Paprika-Knoblauch-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 50% Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen im westlichen Pazifischen Ozean / Südostpazifik mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen gefischt", Wasser, Tomatenmark, Rapsöl, Branntweinessig, Zucker, 2,5% rote Paprika, 1,5% Knoblauch, Stärke, Mais, Speisesalz, Gewürze (aus Knoblauch, Nelken, Paprika, Chili und weißem Pfeffer), das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürzextrakte (aus Chili und Paprika), Milcheiweiß sowie Hühnerei-Eiklarpulver.

 

Geschmack: Das Produkt roch recht stark nach dem Thunfisch sowie dem Tomatenmark in der Sauce. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz schön cremig. Der Thunfisch hatte sehr gut den Geschmack an die Sauce abgegeben. Das Tomatenmark kam geschmacklich nur ganz leicht durch. Die Gewürze waren herzhaft und auch eine mittelstarke und angenehme Schärfe war enthalten. Der Knoblauch kam geschmacklich gut durch, die Paprika leider nicht. Der Mais war noch knackig, hatte aber durch die geschmacksintensive Sauce keinen Geschmack abgegeben können. Die Thunfischröllchen waren in einer sehr guten Menge enthalten, 6 Stück waren in der Dose. Der Thunfisch hatte Biss, war dennoch zart und auch nicht trocken. Der Fisch schmeckte lecker nach dem Thunfisch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Thunfischröllchen Alicante auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Espanisimo Thunfischröllchen Alicante
[Aldi] Espanisimo Thunfischröllchen Alicante
[Aldi] Espanisimo Thunfischröllchen Alicante

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post