[Aldi] Orient Kichererbsen Harissa

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Orient Kichererbsen Harissa von Wünsche Handelsgesellschaft International mbH & Co KG [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (382 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Wir empfehlen die Zubereitung in der Mikrowelle.

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Specials Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Italien. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Hergestellt nach orientalischem Rezept in Italien. Kichererbsen in orientalischer Harissa-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 45% Kichererbsen, Wasser, Tomatenmark, Zucker, Gewürze, Zitronensaft, Salz, modifizierte Stärke, Curry (enthält Senf), Tomatenflocken, getrocknete grüne Paprikaflocken, natürliches Aroma (enthält Milch) sowie Paprikaextrakt.

 

Geschmack: Beim Öffnen der Dose ist bereits der Ziehnippel abgerissen, etwas enttäuschend fand ich dieses schon. Das Produkt roch nach den orientalischen Gewürzen bzw. dem Curry. Die Kichererbsen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Der natürliche Eigengeschmack kam ganz leicht durch. Dieses lag an der würzigen und geschmacksintensiven Sauce. Sie war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Wie bereits geschriebenen, die Gewürze waren herzhaft und erinnerten auch leicht an einen orientalischen Geschmack. Das Currygewürz kam geschmacklich stark durch und war lecker. Durch das Currygewürz war auch eine leichte bis mittelstarke, aber angenehme Schärfe enthalten. Das Tomatenmark kam geschmacklich ebenfalls durch und sorgte für eine leichte fruchtige Note. Das Produkt war geschmacklich super, allerdings fand ich diesen Ziehnippel oder wie man ihn nennt, schlimm, weswegen ich einen halben Punkt abziehe.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kichererbsen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Orient Kichererbsen Harissa
[Aldi] Orient Kichererbsen Harissa
[Aldi] Orient Kichererbsen Harissa

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

José 05/11/2019 21:36

Schmeckt sehr gut, auf jeden Fall empfehlenswert als schneller Snack, hab die auch gar nicht warmgemacht bislang, nur so schonmal probiert. Irgendwas grünes blattartiges ist da mit drin, das schmeckt gut, glaub das könnte Lauch oder Spinat sein. Insgesamt schmeckt alles nach standardcurrypulver, da das Produkt Harissa- im Namen hat ging ich von wesentlich mehr Schärfe aus, aber man kann da ja mit Chili noch was regeln.. Find dieses Produkt gut als Basis um da was mit zu kochen oder auch so als Snack / Beilage, wobei ich es definitiv etwas schärfer mag, das passt da auch echt gut zu dem Kichererbsentaste

Testesser 05/12/2019 11:36

Hallo José,

danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir das Produkt auch geschmeckt hat :)

Liebe Grüße
BlogTestesser