[Aldi] Orient Kichererbsen Oriental Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Orient Kichererbsen Oriental Curry von Wünsche Handelsgesellschaft International mbH & Co KG [Deutschland]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (400 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 4 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch und zum Schluss umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einem Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, dabei ab und zu umrühren. Nicht kochen!

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Italien. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Hergestellt nach orientalischem Rezept in Italien. Kichererbsen in orientalischer Currysauce.

 

Zutaten: Enthalten sind 45% Kichererbsen, Wasser, Tomatenmark, Zucker, modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, Sojaöl, Zitronensaft, Zwiebelflocken, Curry (enthält Sellerie und Senf), Tomaten, grüne Paprika, natürliches Aroma (enthält Milch) sowie das Verdickungsmittel Xanthan.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach den orientalischen Gewürzen bzw. dem Curry. Die Kichererbsen waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch gut Biss, ohne aber zu hart zu sein. Der natürliche Eigengeschmack kam gut durch. Die Sauce war auch in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Allerdings schmeckte sie zunächst sehr wässrig. Woher dieser Geschmack kam weiß ich nicht, denn eigentlich ist ja gar kein Wasser enthalten. Erst nach etwas längerer Zeit konnte sich das Currygewürz entfalten. Es war geschmacklich in Ordnung, aber auch nicht mehr. Eine leichte Schärfe war enthalten. Im Gegensatz zu dem Harissa-Produkt fand ich dieses doch sehr enttäuschend.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kichererbsen in Currysauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Orient Kichererbsen Oriental Curry
[Aldi] Orient Kichererbsen Oriental Curry
[Aldi] Orient Kichererbsen Oriental Curry

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post