BÜRGER Frischkäse-Spinat-Taschen Die Gerollten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: BÜRGER Frischkäse-Spinat-Taschen Die Gerollten locker gerollt von Bürger GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 340 Gramm [4 Stück á 85 Gramm] (591,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Butter oder Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Maultaschen in ca. 1cm dicke Streifen schneiden und 4-6 Minuten unter mehrmaligem Wenden goldbraun braten.

- Im Kochtopf: Brühe oder Salzwasser zum Kochen bringen. Die Maultaschen einlegen und auf niedrigster Stufe 6-8 Minuten ziehen lassen. Anschließend sofort servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Kochtopf mit Salzwasser für 7 Minuten zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Maultaschen mit einer molkeneiweißkäse- (Ricotta) und blattspinathaltiger Füllung.

 

Zutaten: Enthalten sind Hartweizengrieß, 15% Blattspinat, 12% Ricotta (aus Molke [aus Milch], Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure), Zwiebeln, Weißbrot (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz und Hefe), Trinkwasser, Eiweiß aus Hühnerei, Gouda, Vollei, Stärke, Hartkäse, Speisesalz, die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Ascorbinsäure), das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Gewürze sowie Gewürzextrakte.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie dem Spinat. Der Teig der Maultaschen hatte noch Biss und durch das Ei war er auch nicht zu geschmacksneutral, sondern lecker. Die Füllung war in einer guten Menge enthalten und von der Konsistenz sehr cremig. Der Spinat kam geschmacklich minimal durch. Etwas intensiver der Ricotta-Käse, allerdings fand ich den Geschmack dennoch zu leicht. Die Zwiebeln und das Weißbrot kamen geschmacklich auch nur ganz leicht durch. Trocken waren die Maultaschen nicht. Insgesamt fand ich die Füllung aber zu geschmacksneutral.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Gerollten Frischkäse-Spinat-Taschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

BÜRGER Frischkäse-Spinat-Taschen Die Gerollten
BÜRGER Frischkäse-Spinat-Taschen Die Gerollten
BÜRGER Frischkäse-Spinat-Taschen Die Gerollten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post