BÜRGER Gemüse Maultaschen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: BÜRGER Gemüse Maultaschen von Bürger GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,00€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 360 Gramm (648 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Brühe zum Kochen bringen. Die Maultaschen einlegen und auf niedrigster Stufe 8-10 Minuten in der nicht mehr kochenden Brühe ziehen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch mit Wasser statt Brühe.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Milch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind 37% Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (aus Kartoffeln, Karotten, Spinat, Zwiebeln, Erbsen, Lauch und Sellerie), Hartweizengrieß, Eiweiß aus Hühnerei, Vollei, Weißbrot (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Speisesalz und Hefe), Trinkwasser, Rapsöl, Stärke, Speisesalz, Gewürze (enthält Sellerie) sowie die Stabilisatoren: (Natriumacetate, Natriumcitrate und Ascorbinsäure).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie nach dem Aufschneiden auch nach dem Gemüse. Die Teigtaschen selbst hatten Biss, das Ei kam geschmacklich leicht durch und insgesamt waren sie lecker. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten. Von der Konsistenz war die Füllung leicht fest, aber eher cremig als knackig. Das Gemüse schmeckte frisch und insbesondere die Kartoffeln, Karotten und Erbsen kamen geschmacklich gut durch. Zu trocken fand ich die Teigtaschen nicht. Allerdings hatte ich bei einer Teigtasche ein großen Sandkorn enthalten, weswegen ich einen Punkt abziehe. Es war echt unangenehm, auf diesen raufzubeißen.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Gemüse-Maultaschen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

BÜRGER Gemüse Maultaschen
BÜRGER Gemüse Maultaschen
BÜRGER Gemüse Maultaschen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Johannes 05/29/2019 13:50

Hallo, bei Rewe also, Sky XXL kenn ich nicht.

Danke

Testesser 05/29/2019 19:42

Hallo Johannes,

Sky XXL werde ich ab nächsten Monat auch nicht mehr haben. Sky XXL wurde von Rewe vor längerer Zeit aufgekauft und nächsten Monat ist dann mein örtlicher Sky-Markt dran, zu einem vollwertigen Rewe umgebaut zu werden.

Vermutlich unnütze Informationen für dich :)

Liebe Grüße
BlogTestesser

Johannes 05/28/2019 21:07

Hallo, wo gibt es diese Maultaschen?

Testesser 05/29/2019 10:33

Hallo Johannes,

es gab sie seit letzter Woche bei Sky XXL / Rewe. Ob es eine Aktion mit dieser Sorte war, oder es sie dauerhaft gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Zumindest habe ich gestern noch welche in den Supermärkten gesehen.

Liebe Grüße
BlogTestesser