Ergüllü Scharfer Grieche

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Ergüllü Scharfer Grieche Das Original von Ergüllü GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 2,29€ / im Angebot ca. 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 125 Gramm (452,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Es können Spuren von Senf, Fisch und Ei enthalten sein. Das Produkt ist glutenfrei. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Ergüllü Mediterrane Spezialitäten Scharfer Grieche Knoblauch-Stärke 3 von 3 / Schärfegrad 3 von 3. Würziger Brotaufstrich mit griechischem FETA G.U..

 

Zutaten: Enthalten sind 76% griechischer Fetakäse (aus pasteurisierter Schafs- und Ziegenmilch), Rapsöl, Knoblauch, modifizierte Stärke, Paprika, Gewürze, Petersilie, Salz, der Konservierungsstoff Sorbinsäure sowie natürliches Aroma.

 

Geschmack: Bei dem Produkt habe ich mich etwas "vergriffen", denn Brotaufstriche teste ich eigentlich nicht. Aber dieses Produkt kann man ja auch gut als Dip für ein Grillbaguette oder so nehmen, daher passt es dann doch wieder. Die Creme roch lediglich nach frischem Knoblauch. Die Konsistenz des Produkts war schön cremig. Was mir positiv aufgefallen war, dass der Feta in schön großen Stücken enthalten war. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von original Feta bin, fand ich ihn lecker. Er kam geschmacklich gut durch und die Stücke hatten natürlich noch Biss. Der Knoblauch kam geschmacklich wie versprochen sehr gut durch und war lecker. Die Gewürze waren herzhaft und ebenfalls lecker. Durch das Chiligewürz war eine sehr starke Schärfe enthalten. Als ich die Creme pur probiert hatte, fand ich sie zu stark. Als ich sie dann zum Fleisch gegessen hatte, war sie noch immer sehr stark, aber nicht mehr unangenehm stark. Für mich ist es ein "Nischenprodukt", dass es eigentlich gar nicht verdient hat, zur Nische zu gehören, da es echt gut und lecker war.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den scharfen Griechen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Ergüllü Scharfer Grieche
Ergüllü Scharfer Grieche
Ergüllü Scharfer Grieche

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post