[Lidl] Eridanous Grillkäse Feta Tomaten + Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Grillkäse aus Feta g.U. in einer Marinade mit Tomaten, grünem Chili, Oregano und Knoblauch, für Ofen und Grill in praktischer Aluschale von KOLIOS SA [Griechenland]

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (388,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen oder auf dem Grill: Entfernen Sie die Papierverpackung und die Folie und legen Sie das Produkt mit der marinierten Seite nach oben in die Aluminiumschale. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 220°C ca. 10 Minuten backen oder auf dem Grill ca. 10 Minuten grillen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Grillkäse aus Feta g.U. in einer leicht pikanten Marinade mit Tomaten, grünem Chili, Oregano und Knoblauch, für Ofen und Grill.

 

Zutaten: Enthalten sind 93% Feta g.U. (aus pasteurisierter Schafsmilch, pasteurisierter Ziegenmilch, Speisesalz, Käsereikulturen und mikrobiellem Lab) sowie Marinade (aus Wasser, 2,2% Tomatenmark, 0,7% grünen Chilis, 0,7% Oregano, Speisesalz, natürlichen Aromen, dem Konservierungsstoff Kaliumsorbat, 0,07% Knoblauch, Weinessig und dem Geliermittel Xanthan).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Feta-Käse. Der Käse war cremig und schmeckte auch nach einem Feta-Käse. Obwohl ich eigentlich kein Fan von original Feta-Käse bin, fand ich ihn sehr lecker, da er warm war. Natürlich hatte er auch seinen salzigen Geschmack, der angenehm war. Die Tomate kam geschmacklich mittelstark durch. Ebenso verhielt es sich mit den Chilis. Diese sorgte für eine angenehme Schärfe. Auch der Oregano kam geschmacklich durch. Insgesamt sehr lecker war der Käse und auch würzig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den griechischen Feta-Grillkäse auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Eridanous Grillkäse Feta Tomaten + Chili
[Lidl] Eridanous Grillkäse Feta Tomaten + Chili
[Lidl] Eridanous Grillkäse Feta Tomaten + Chili
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post