[Lidl] Italiamo Mezzelune mit Ricotta-Bärlauch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pasta Mezzelune mit würziger Ricotta-Bärlauchfüllung von Ospelt food GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (620 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Die Pasta in reichlich kochendem Salzwasser 4-6 Minuten köcheln lassen, abgießen und anrichten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in der Schweiz. Es können Spuren von Sulfit, Senf, Sesam, Soja, Krebstieren, Sellerie und Schalenfrüchten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Frische Eierteigwaren mit einer Füllung aus Ricotta und Bärlauch. Pasteurisiert.

 

Zutaten: Enthalten sind 53% Ricotta-Bärlauch-Füllung (aus 48% Ricotta "Molkeneiweißkäse" [aus Sauermolke, Speisesalz und dem Säuerungsmittel Citronensäure], 10% geriebenem Hartkäse [aus Milch, Speisesalz und mikrobiellem Lab], 9% Frischkäsezubereitung [aus Frischkäse, Milcheiweiß, Magermilchpulver, Speisesalz, den Verdickungsmitteln: (Guarkernmehl und Carrageen) und dem Säureregulator Milchsäure], 8% Bärlauch, Rapsöl, Paniermehl [aus Weizenmehl, Hefe und Speisesalz], 4% Zwiebeln, Kartoffelflocken, Reisquellmehl, jodiertem Speisesalz [aus Speisesalz und Kaliumiodid], Zucker, natürlichem Aroma und gemahlenem Muskatnuss) sowie 47% Eierteig (aus Weizenmehl, 30% Vollei und Hartweizengrieß).

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Teig und nach dem Aufschneiden auch nach dem Bärlauch. Der Teig der Nudeln hatte noch Biss und durch das Ei, welches geschmacklich gut durchkam, waren die Nudeln auch lecker. Die Füllung war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Der Bärlauch kam geschmacklich mittelstark durch. Ebenso verhielt es sich mit dem Ricotta, dem Hartkäse und auch dem Frischkäse. Alles andere kam zwar geschmacklich nicht durch, aber auch so waren die Mezzelune sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Mezzelune auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Mezzelune mit Ricotta-Bärlauch
[Lidl] Italiamo Mezzelune mit Ricotta-Bärlauch
[Lidl] Italiamo Mezzelune mit Ricotta-Bärlauch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post