[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese von Piatti Freschi Italia S.p.A. [Italien]

 

Preis: 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 90 Gramm (537,3 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Krebstieren, Fisch, Sellerie, Senf und Walnüssen enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Basilikumzubereitung mit Sonnenblumenöl und Cashewkernen.

 

Zutaten: Enthalten sind 49% Sonnenblumenöl, 24% Basilikum Genovese g.U., 12,6% Cashewkerne, Butter, Speisesalz, 3% Grana Padano g.U. (aus Rohmilch, Speisesalz, tierischem Lab und dem Konservierungsstoff Lysozym [aus Ei]), Süßmolkenpulver, Pinienkerne, Knoblauch, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Sorbinsäure sowie Aroma.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach einem ganz normalen Pesto Genovese mit dem Basilikum. Das Pesto war von der Konsistenz recht flüssig bzw. fettig. Das Sonnenblumenöl kam mir geschmacklich etwas zu stark durch. Das Basilikum kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Die Cashewkerne und Pinienkerne hatten noch Biss und waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie kamen geschmacklich gut durch. Der Grana Padano kam geschmacklich mittelstark durch, die Butter deutlich leichter. Allerdings fand ich das Pesto viel zu salzig, was den Geschmack definitiv zerstört hat. 3,2 Gramm Salz bei 100 Gramm sind aber auch eine Hausnummer.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Pesto auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese
[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese
[Lidl] Italiamo Pesto alla Genovese

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post