[Lidl] Italiamo Pizza Tonno

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Italiamo Pizza Tonno Cotta nel forno a legna von Roncadin S.p.A. [Italien]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (879 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen auf 200-220°C (Ober- und Unterhitze) bzw. 180°C (Umluft) vorheizen. Verpackung und Folie entfernen. Pizza auf mittlerer Schiene des Ofens für 10-13 Minuten backen. Die Pizza ist fertig, wenn der Käse geschmolzen ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze bei 210°C für 12 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Italien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Soja und Krebstieren enthalten sein. Hergestellt in Italien. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizza Thunfisch mit schnittfestem Mozzarella, Thunfisch, roten Zwiebeln und Kapernsauce auf 15,7% Tomatensauce, backofenfertig, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 12,7% Tomatenpüree, Wasser, 10% Thunfisch in Öl (aus Thunfisch "Katsuwonus pelamis gefangen im Mittleren Osten, Mittleren Westpazifik, Mittleren Ostpazifik und Südostpazifik mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen gefischt", Sonnenblumenöl und Speisesalz), 10% schnittfester Mozzarella, 5% Kapernsauce (aus Wasser, Sahne, Sonnenblumenöl, Milchpulver, Maisstärke, 3% Kapern, Speisesalz, Zwiebelpulver und Knoblauchpulver), 5% rote Zwiebeln, Sonnenblumenöl, 2% Tomatenpulpe, Speisesalz, Olivenöl, Dextrose, getrockneter Oregano sowie Hefe.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach dem Thunfisch sowie leichter nach den Zwiebeln. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und von innen war er weich und fluffig. Der Pizzaboden war ebenfalls weich, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Teig lecker. Der Thunfisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er hatte Biss, war dennoch zart und auch nicht trocken. Dass der Thunfisch eingelegt war, kam geschmacklich leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und knackig. Sie schmeckten frisch, waren aber eher mild. Die Tomatensauce kam geschmacklich an manchen Stellen leicht durch. Die Kapernsauce war von der Konsistenz cremig und in einer guten Menge enthalten. Die Sahne kam geschmacklich leicht durch, etwas intensiver die Kapern, welche aber feinpüriert waren. Der Mozzarella-Käse kam geschmacklich leider nicht durch. Die Pizza war saftig und nicht trocken.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Thunfisch Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Italiamo Pizza Tonno
[Lidl] Italiamo Pizza Tonno
[Lidl] Italiamo Pizza Tonno
[Lidl] Italiamo Pizza Tonno

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post