[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto e Mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto e Mozzarella Take and Bake von Girone & Sohn Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 850 Gramm (1700 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen mit Backblech vorheizen. Unterhitze 250°C, Umluft 200°C oder Gas Stufe 6-7. Die Pizza aus der Schachtel nehmen und die Folie vom Produkt entfernen. Gekühlte Pizza auf der unteren Schiene des Backofens auf das heiße Backblech legen und bei gleichmäßiger Hitze 6-8 Minuten backen. Temperaturverteilung kann je nach Backofentyp leicht von den oben genannten Werten abweichen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse verlaufen und der Rand knusprig braun ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Unterhitze für 7 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizzaboden belegt mit Tomatensauce, Mozzarella und gekochtem Schinken.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 21% Tomatensauce (aus Wasser, Tomatenpulver, modifizierter Stärke, Zucker, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Rapsöl und Kräutern), 18% Mozzarella, Wasser, 12% gekochter Schinken (aus Schweinefleisch, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, dem Stabilisator Diphosphate, dem Antioxidationsmittel Natriumascorbat und Gewürzextrakte), Tomatenwürfel, Hefe, Rapsöl, Speisesalz, Kräuter, Gewürze sowie Dextrose.

 

Geschmack: Die Pizza ist mal wirklich Gigante, zu Gigante für mein Backblech. Sie roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Mozzarella sowie dem Schinken. Der Pizzateig war sehr hell, der Rand ist aber dennoch leicht knusprig gewesen und der Teig weich und fluffig, aber dennoch durchgebacken. Das Weizenmehl kam geschmacklich gut durch, allerdings fand ich den Teig etwas fad, auch wenn er geschmacklich in Ordnung war. Die Tomatensauce war zwar in einer ausreichenden Menge enthalten, wirklich nach Tomate schmeckte sie aber nicht. Sie war aber immerhin mit der Pizza zusammen herzhaft und lecker gewürzt. Der Käse war in einer sehr guten Menge enthalten. Der typische Mozzarella-Geschmack kam gut durch und er schmeckte sehr cremig und hochwertig, wie ich es bisher nur von einzelnen Sorten der Ernst Wagners Original kannte. Der Schinken war in einer sehr guten Menge enthalten und er hatte noch Biss. Er schmeckte auch nach einem Schinken mit dem Schweinefleisch und die Würzung war herzhaft. Ja, er schmeckte nicht ganz so hochwertig wie manch anderer Schinken, lecker fand ich ihn dennoch. Die Tomatenwürfel waren in einer guten Menge enthalten, hatten noch leichten Biss und auch einen leichten Eigengeschmack. Trocken war die Pizza nicht.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die XXL Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto e Mozzarella
[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto e Mozzarella
[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto e Mozzarella
[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Prosciutto e Mozzarella

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

H
Papa Toni 's Pizza - einfach klasse !!!! 100 mal besser als diese tiefgekühlten Knäckebrot Trennscheiben !<br /> Braucht man nicht zu pimpen - kann man so essen wie sie ist ! Wer das nicht mag , soll die Finger davon<br /> lassen und mir nicht alles wegessen !! Basta !!
Antworten
D
Habe die Salami- Pizza an einem Samstag Vormittag und nach ca. 11 Stunden Schlaf (extrem hungrig) in den Ofen geschmissen. Der Kühlschrank war ansonsten leer. Ergebnis: Habe nach 2 Bissen aufgegeben und den Rest noch warm in die Mülltonne geschmissen. Absolut ekelhaft und fraglich wie so ein Produkt (auch noch für knapp 5 Euro) in den Verkauf geraten kann.
Antworten
C
Ich finde die Pizza wirklich kacke. Sieht optisch ganz gut aus, ist aber unfassbar trocken und teiglastig. Da sie im Kühlregal und nicht gefroren war, hab ich mich der Illusion von Qualität hingegeben. 1 von 10 Punkten. Hab echt die Hälfte weggeschmissen.
Antworten
T
Hallo Cedric,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar. Mittlerweile würde ich wohl auch zu dieser Erkenntnis kommen, da die Pizzen offensichtlich noch schlechter geworden sind wie ich bei den "neueren" Sorten bemerkt hatte :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
E
Mit hat die Pizza ausgezeichnet geschmeckt, und ich bin sehr traurig, wenn sie nicht zum ständigen Sortiment zählt!
Antworten
T
Hallo Elisabeth,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Pizza so gut geschmeckt hat.<br /> <br /> Mittlerweile soll sie zum Standard-Sortiment gehören, zumindest sehe ich sie jedes mal wenn ich im Lidl bin.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
A
Also mal ehrlich wir haben uns die Pizza gekauft und das ist mit Abstand die schlechteste Pizza der Welt kauft lieber gut und günstig oder irgend welche billig Pizza die schmeck tausend mal besser also einfach nur widerlich normal müsste man den Hersteller noch verklagen für so etwas einmal und definitiv nie wieder
Antworten
M
War gerade bei Penny erhältlich. Wirklich grauenvoll, das war die ekeligste Pizza, die wir je gegessen haben. Schmeckt einfach nach NiCHTS.... Nur nach saurer Tomatensoße....
A
@Andre, recht hast du! Auch Denner bietet diese absolut grässliche Masse an. Noch nie so etwas mieses gekauft und gegessen.
T
Ich fand die Pizza mega lecker. Im Vergleich zu anderen ist diese top und schmeckt definitiv frischer. Ich muss aber auch dazu sagen, dass nur Salami mir richtig gut geschmeckt hat. Also wie manche hier mit den Kommentaren übertreiben kann ich null nachvollziehen. Anscheinend kennen die nur Mc Donalds in Ihren Leben.
T
Hallo Andre,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir die Pizza gar nicht geschmeckt hat.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
R
Wir haben uns eine Pizza geteilt und sie beide ausgespuckt und weggeworfen. So finde ich den Boden bzw. dessen Konsistenz noch ganz gut. Aber geschmacklich ist die Pizza eine Vollkatastrophe. Schmeckt wie ein Stück Pappkarton mit einer Soße aus Industrieabfällen des Bayer-Werks. Absolut widerwärtiges Produkt und kein Vergleich zu Gustavo Gusto, oder wahlweise auch TIP-Margherita im Dreierpack.
Antworten
A
Auch Robin muss ich recht geben. Hat mit der Beschreibung nicht übertrieben!
T
Hallo Toni,<br /> <br /> danke f[r deinen Kommentar. Ich glaube eher, dass sich wie bei McDonalds die Geister scheiden, manche lieben es, andere hassen es :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
T
Hallo Robin,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir die Pizza gar nicht geschmeckt hat.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
T
Hallo Robin,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schade, dass dir gar nichts an der Pizza geschmeckt hat.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
J
Wir hatten die pizza mit doppelt käse extra champinons noch eine portion bacon und jalapenos. Wir aasen zu viert daran und wurden alle locker satt.
Antworten
T
Hallo Jan,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und die Verfeinerungs-Tipps :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
M
hat den namen pizza definitiv nicht verdient. der boden ist so dick wie ein zwieback und hat auch in etwa die gleiche konsistenz (pizza-keks). papa toni bewegt sich quasi auf dem gleichen niveau wie alle discounter-hausmarke-tk-pizzen (also die günstigens die es gibt). geschmacklich ist papa toni somit eine vollkatastrophe und mit eine der schlechtesten "pizzen" die ich jemals gegessen habe. <br /> <br /> scheinbar wollte lidl mit diesem fehlgriff auf den "gustavo gusto zug" aufspringen (wie eben auch oetker mit ihrer "mia grande" - die man sogar auch essen kann...)<br /> <br /> fazit: wenn fertig-pizza dann ist "gustavo gusto" mit abstand die erste wahl<br /> <br /> papa toni - einfach nur ekelhaft - FINGER WEG!
Antworten
M
Wenn man die Pizza zulange drinne lässt ist klar das sie wie Zwieback schmeckt<br /> Ist eine top Pizza aber jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack aber wie Zwieback definitiv nicht
T
Hallo mathias,<br /> <br /> zwar finde ich deine Kritik etwas übertrieben, aber an Gustavo Gusto und La Mia Grande von Dr. Oetker kommt sie natürlich niemals ran. Wobei man diese auch nicht direkt vergleichen kann, da dieses eine gekühlte Pizza ist und die anderen beiden TK-Pizzen.<br /> <br /> Trotzdem danke für deinen Kommentar :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
S
Habe mir die Salami Version geholt und muss sagen das ich die Pizza super finde. Größe ist perfekt und der Boden der Pizza ist auch super. <br /> <br /> Auch meine Frau ist begeistert davon,sie schafft zwar nur 1/4 der pizza aber für 2 Personen hat sie die richtige Größe.
Antworten
T
Hallo Sascha,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir und deiner Frau die Pizza so gut schmeckt :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
D
Das war das Widerlichste, was ich je als "Pizza" probiert habe. Ausdrücklich einschließlich der ersten Generation der ALDI-Fertig-Margherita-Pizzen aus den Achtzigern zu ich glaube 1,99 für drei(!) Stück. Selbst veredelt mit frischen Champignons und roten Zwiebeln, etwas frischem gemahlenem Pfeffer und einem Hauch Oregano - hoffnungslos. Ein absolut zu Tode "prozessiertes" Stück Industrie-Schrott. Ungenießbar. Ich habe zwei Bissen genommen und den gesamten Rest (und das ist viiiiiel Rest, DAS zumindest stimmt) noch heiß in die Mülltonne gekippt. Widerwärtig. Nicht mal ausnahmsweise oder als Notlösung zu gebrauchen. Nahezu alles andere (oder eben einfach mal gar nichts) ist die bessere Wahl.
Antworten
T
Hallo Dr. Cassio,<br /> <br /> danke für deinen ausführlichen Bericht.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser