[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Salame e Mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Salame e Mozzarella Take and Bake von Girone & Sohn Nahrungsmittel GmbH [Deutschland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 850 Gramm (1904 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Backofen mit Backblech vorheizen. Unterhitze 250°C, Umluft 200°C oder Gas Stufe 6-7. Die Pizza aus der Schachtel nehmen und die Folie vom Produkt entfernen. Gekühlte Pizza auf der unteren Schiene des Backofens auf das heiße Backblech legen und bei gleichmäßiger Hitze 6-8 Minuten backen. Temperaturverteilung kann je nach Backofentyp leicht von den oben genannten Werten abweichen. Die Pizza ist servierfertig, wenn der Käse verlaufen und der Rand knusprig braun ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Unterhitze für 7 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizzaboden belegt mit Tomatensauce, Mozzarella und Salami.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 21% Tomatensauce (aus Wasser, Tomatenpulver, modifizierter Stärke, Zucker, Speisesalz, Dextrose, Gewürzen, dem Säuerungsmittel Citronensäure, Rapsöl und Kräutern), 18% Mozzarella, Wasser, 8% Salami (aus Schweinefleisch, Speck, Nitritpökelsalz [aus Speisesalz und dem Konservierungsstoff Natriumnitrit], Dextrose, Gewürzen, den Antioxidationsmitteln: [Extrakt aus Rosmarin, Ascorbinsäure und Natriumascorbat], Glukosesirup, Gewürzextrakte und Rauch), Tomatenwürfel, Hefe, Rapsöl, Speisesalz, Kräuter, Gewürze sowie Dextrose.

 

Geschmack: Die Pizza ist mal wirklich Gigante, zu Gigante für mein Backblech. Sie roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Mozzarella sowie der Salami. Der Pizzateig war sehr hell, der Rand ist aber dennoch leicht knusprig gewesen und der Teig weich und fluffig, aber dennoch durchgebacken. Das Weizenmehl kam geschmacklich gut durch, allerdings fand ich den Teig etwas fad, auch wenn er geschmacklich in Ordnung war. Die Tomatensauce war zwar in einer ausreichenden Menge enthalten, wirklich nach Tomate schmeckte sie aber nicht. Sie war aber immerhin mit der Pizza zusammen herzhaft und lecker gewürzt. Der Käse war in einer sehr guten Menge enthalten. Der typische Mozzarella-Geschmack kam gut durch und er schmeckte sehr cremig und hochwertig, wie ich es bisher nur von einzelnen Sorten der Ernst Wagners Original kannte. Die Salami war in einer zu geringen Menge enthalten. Sie hatte Biss und die Gewürze und der Rauch kamen geschmacklich gut durch. Das Fleisch dagegen aber nicht, sie schmeckte eher wässrig (bis auf die herzhafte Würzung und den Rauch). Die Tomatenwürfel waren in einer guten Menge enthalten, hatten noch leichten Biss und auch einen leichten Eigengeschmack. Trocken war die Pizza nicht.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die XXL Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Salame e Mozzarella
[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Salame e Mozzarella
[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Salame e Mozzarella
[Lidl] Papa Toni's Pizza Gigante Salame e Mozzarella

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

D
Also diese Pizza ist wirklich das Widerlichste, was mir in meinem ganzen Leben untergekommen ist! Sorry, aber das geht mal gar nicht. Ich will vom Hersteller mein Geld zurück!
Antworten
T
Hallo DerLebensmittelExperte,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar. Ich denke, damit wirst du keinen Erfolg haben, dennoch wünsche ich dir viel Erfolg dabei.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
C
Es gibt nur einen Grund, diese Pizza zu essen: Du wachst nach mindestens 3 Wochen aus einem Koma auf, stellst fest, dass du mittlerweile der einzige Überlebende einer globalen Apokalypse bist, und DIESE Pizza ist das einzige Lebensmittel, welches dich nicht umbringt. Und selbst dann wirst du sie nicht mit Freude essen... Das einzige an Liebe, was für die Produktion dieses Produkts schon äußerst sparsam aufgebracht wurde, steckt in dem Karton, in dem es verkauft wird.
Antworten
T
Hallo Captain Nemus,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
K
ich hab die Pizza anders erwartet. Könnte für das Geld besser sein
Antworten
T
Hallo Kosta,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)
A
Die Pizza ist der Hammer, kommt einer "frischen" ganz nahe. Salami und Zwiebeln noch zusätzlich, dann isi diese Pizza perfekt. Lidl !!!!!!
Antworten
U
Die Pizza ist der Hammer, wenn man sie noch ausreichend nach seinem Geschmack pimmt. Auf dem Grill (Gas oder Kohle egal) super !!!!! Tatal locker und rieseig.
Antworten
T
Hallo Uwe,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Pizza so gut geschmeckt hat :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
M
Die Pizza war trotz des üppigen Belages eher sehr fade gewürzt. Die Salami hat so nüchter geschmeckt, als hätte man bei der Herstellung ganz auf Gewürze verzichtet. Auch die Tomatensauce hätte ein bisschen mehr an Geschmack verkraften können. Mit ein bisschen Experimentierfreude bokommt man es aber hin.
Antworten
T
Hallo Mario,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
C
Ich hatte eben die mozerella pizza davon. <br /> Die grösse ist der hammer der käse war auch top und wenn man sie richtig zubereitet ist der boden auch etwas knusprig und trotzdem fluffig. <br /> Etwas mehr tomaten müssen es nach meinem geschmack sein aber das lässt sich ja ganz einfach selber regeln und wenn man gute cherrys kauft etwas rucola und noch etwas pfeffer und salz (grob) rauf packt macht alles zusammen eine gute pizza
Antworten
T
Hallo Chris,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir die Pizza geschmeckt hat :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
S
Also ich finde die Pizza auch echt lecker, kann den Hundekacke-Vergleich nicht nachvollziehen...
Antworten
T
Hallo Stefano,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und es freut mich, dass dir die Pizza geschmeckt hat :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser
S
Diese Pizza schmeckt so eckelhaft.... bahhhh Hundekacke wäre dagegen ein 5 sterne Essen.
Antworten
T
Hallo Schmako,<br /> <br /> Kritik zu üben ist kein Problem, nächstes mal geht es aber bestimmt auch ein bisschen diplomatischer.<br /> <br /> Ich wünsche dir einen Guten Appetit wenn du die Hundekacke isst, ich würde dann lieber bei der Pizza bleiben :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser