[Lidl] Snack Day Salsa Dip Spicy Cheese

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Snack Day Salsa Dip Spicy Cheese von NV Snack Food Poco Loco [Belgien]

 

Preis: 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm (408 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist glutenfrei. Hergestellt in Belgien

 

Genaue Bezeichnung: Scharfe Dip-Sauce mit Käse und Jalapeno.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 10,4% Edamer (aus pasteurisierter Milch, Speisesalz, Käsereikulturen, tierischem Lab, den Farbstoffen: [Carotin und Annatto] und dem Konservierungsstoff Natriumnitrat), Rapsöl, modifizierte Stärke, doppelt konzentriertes Tomatenmark, rote Paprika, Zwiebeln, 1,7% Jalapenoschoten, Milcheiweiß, grüne Chilischoten, Speisesalz, Kokosöl, Zucker, der Emulgator Polyphosphate, Aromen (enthält Milch), Gewürze, die Stabilisatoren: (Xanthan und Guarkernmehl), Gewürzextrakt sowie Paprikaextrakt.

 

Geschmack: Der Dip roch hauptsächlich nach dem Käse. Die Konsistenz war schon recht dickflüssig, aber noch so gerade in Ordnung. Obwohl nur Edamer-Käse verwendet wurde, kam der Käse geschmacklich gut durch und war lecker. Dass es ein Schmelzkäse war, kam geschmacklich ebenfalls durch. Die Jalapenoschoten mit den Chilischoten sorgten für eine würzige und mittelstarke, aber angenehme Schärfe. Was mir positiv im Gegensatz zu anderen Cheese-Dips aufgefallen war, dass das Produkt zwar salzig schmeckte, aber nicht zu salzig. Die Paprika hätte man sich sparen können, sie hatte leichten Biss, war aber in einer zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich nicht durch. Aber auch so war der Dip sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Spicy Cheese Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Lidl] Snack Day Salsa Dip Spicy Cheese
[Lidl] Snack Day Salsa Dip Spicy Cheese
[Lidl] Snack Day Salsa Dip Spicy Cheese

Veröffentlicht in Sauce & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

187 04/04/2020 23:39

konsistenz ist eklig und man kriegt eine haarige zunge

Testesser 04/05/2020 11:20

Hallo 187,

danke für deinen Kommentar und schade, dass dir das Produkt nicht geschmeckt hat.

Liebe Grüße

BlogTestesser