Papa Joe's Curry Mango Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Papa Joe's Curry Mango Sauce von Euco GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,49€ / im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300ml (1056 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Die Sauce ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um die Edeka Eigenmarke.

 

Genaue Bezeichnung: Curry-Mango-Sauce.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, Rapsöl, Zucker, Branntweinessig, 10% Mangopüree, modifizierte Stärke, Speisesalz, Gewürze (enthält Senf), Milcheiweiß, 0,5% Curry (enthält Sellerie und Senf), das Verdickungsmittel Xanthan sowie Zitronensaftkonzentrat.

 

Geschmack: Die Sauce roch fruchtig sowie nach dem Currygewürz. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Das Mangopüree kam geschmacklich gut durch und gab der Sauce eine leckere fruchtige Note. Das Currygewürz kam geschmacklich ebenfalls gut durch, obwohl nur 0,5 Prozent enthalten waren. Es war lecker und auch den Senf konnte ich herausschmecken. Der Senf war aber nicht zu geschmacksstark, denn eigentlich bin ich kein Fan von Senf. Eine leichte und angenehme Schärfe war auch enthalten. Allerdings fand ich die Säure, die vermutlich vom Branntweinessig kam, viel zu stark. Dieses hat die ansonsten sehr leckere Sauce leider kaputt gemacht. Die Süße des Zuckers kam geschmacklich stark durch, war aber noch angenehm.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Curry-Mango-Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Papa Joe's Curry Mango Sauce
Papa Joe's Curry Mango Sauce
Papa Joe's Curry Mango Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post