FRoSTA Gemüse Pfanne Asia Curry

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Gemüse Pfanne Asia Curry von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 480 Gramm (273,6 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Beutelinhalt unaufgetaut in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 7-8 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt unaufgetaut in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 800 Watt ca. 16 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit gut umrühren. 1 Minute ruhen lassen. Vor dem Servieren umrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Es können Spuren von Gluten, Eiern, Soja und Sellerie enthalten sein. Hergestellt in Bremerhaven / Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gemüsemischung nach asiatischer Art. Fertig gewürzt. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 70% Gemüse (aus Blumenkohl [für AT: Karfiol], Karotten, Mungobohnenkeimen, gelben Karotten, roter Paprika, Erbsen und Zuckerschoten), Trinkwasser, Vollmilch, Kokosnussmilch (aus Kokosnuss und Trinkwasser), Speisesalz, Sonnenblumenöl, kandierter Ingwer (aus Ingwer, Trinkwasser und Zucker), Zucker, Curry (aus gemahlener Paprika, Fenchel, Senfsaat, Ingwer, Kreuzkümmel, Koriander und Curcuma), Knoblauch, Reisstärke, Kartoffelstärke sowie Korianderblätter.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung ganz leicht nach der Milch und intensiver nach dem Currygewürz und den Karotten. Jede einzelne der Gemüsesorten war in einer ausreichenden bis guten Menge enthalten. Der Blumenkohl hatte noch Biss, war saftig und sein Eigengeschmack kam leicht bis gut durch. Die Karotten waren noch knackig, kamen geschmacklich aber nur minimal durch. Die Mungobohnenkeime hatten ebenfalls noch Biss, kamen geschmacklich allerdings nicht durch. Die gelben Karotten hatten ebenfalls noch Biss. Die Paprika hatte auch noch Biss und kam geschmacklich gut durch. Ebenso verhielt es sich mit den Erbsen und den Zuckerschoten. Die Sauce war in einer passenden Menge enthalten und sorgte dafür, dass das Gericht eine weitere Saftigkeit erhielt. Die Konsistenz der Sauce war nicht wirklich cremig, sondern eher geschmeidig. Die Milch kam geschmacklich gut durch, die Kokosnussmilch minimal. Das Currygewürz fand ich auch hier wieder etwas zu mild, es kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch. Während bei manch anderen Gerichten von Frosta der kandierte Ingwer gut durchkam, kam er hier geschmacklich leider nicht durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Gemüsepfanne auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

FRoSTA Gemüse Pfanne Asia Curry
FRoSTA Gemüse Pfanne Asia Curry
FRoSTA Gemüse Pfanne Asia Curry

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post