FRoSTA Spätzle Pfanne

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: FRoSTA Spätzle Pfanne von FRoSTA Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (555 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Beutelinhalt unaufgetaut mit 1-2 EL Öl in eine Pfanne geben. Auf höchster Stufe erhitzen. Dann 10-12 Minuten bei kräftiger Hitze garen. Zwischendurch mehrmals umrühren.

- In der Mikrowelle: Beutelinhalt unaufgetaut mit 1 EL Öl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 600 Watt ca. 14 Minuten oder bei 800 Watt ca. 12 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit und zum Schluss gut durchrühren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne mit 2 EL Öl zubereitet.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen. Hergestellt in Bremerhaven / Deutschland. Es können Spuren von Krebstieren, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Herzhaftes Spätzlegericht mit Hähnchenbrust. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 38% gegarte Spätzle (aus Trinkwasser, Hartweizengrieß, Hühnerei und Speisesalz), 13% marinierte und gegarte Hähnchenbrust (aus Hähnchenbrust [für AT: Hühnerbrust], Sonnenblumenöl, Speisesalz und Dextrose), Karotten, frittierte Zwiebeln (aus Zwiebeln und Sonnenblumenöl), Champignons, Prinzessbohnen, Brokkoli, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Petersilie, Butter, Trinkwasser, Muskat sowie schwarzer Pfeffer.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach den Bohnen, den Karotten, dem Brokkoli sowie den Zwiebeln. Die Spätzle waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch leichten Biss und das Ei kam geschmacklich leicht durch, insgesamt lecker. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war sehr zart und auch saftig. Es schmeckte frisch und der natürliche Eigengeschmack vom Hähnchen kam in dem Gericht gut durch. Die Karotten waren in einer guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss, waren saftig und der natürliche Eigengeschmack kam leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss, waren saftig und dass sie frittiert wurden, kam geschmacklich gut durch. Die Champignons hatten noch Biss und schmeckten auch frisch, sodass sie ihren Eigengeschmack entfalten konnten. Allerdings fand ich die Menge etwas zu gering. Die Prinzessbohnen waren in einer guten Menge enthalten. Sie waren noch knackig, quietschten, waren saftig und konnten gut ihren frischen Eigengeschmack entfalten. Der Brokkoli war in einer ausreichenden Menge enthalten. Er war noch knackig, saftig und konnte auch seinen frischen Eigengeschmack entfalten. Die Butter kam im Gericht geschmacklich leicht durch, ebenso wie die Gewürze, die lecker waren. Das Gericht war nicht trocken, es war allerdings leicht fettig, was aber an meinen zugegebenen 2 Löffeln Öl gelegen haben kann. Dieses fand ich aber auch nicht weiter schlimm.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr das Spätzlegericht auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

FRoSTA Spätzle Pfanne
FRoSTA Spätzle Pfanne
FRoSTA Spätzle Pfanne

Veröffentlicht in Tüten-Gerichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post