HOMANN Kartoffelsalat Hamburger Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: HOMANN Kartoffelsalat Hamburger Art mit Gurke, Ei & Petersilie von Homann Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (500 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Homann Kartoffelsalat mit Gurke, Ei & Petersilie.

 

Zutaten: Enthalten sind 70% Kartoffeln, Wasser, Rapsöl, Branntweinessig, 3% Gurken, Zucker, 2% Hühnereier, Zwiebeln, Stärke, Speisesalz, der Säureregulator Natriumacetate, Hühnereigelb, 0,1% Petersilie, das färbende Lebensmittel Karottenkonzentrat, Senfsaaten, Gewürz sowie die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl).

 

Geschmack: Der Salat roch intensiv und lecker nach den Kartoffeln und geringer nach der Mayo. Die Kartoffeln waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatten noch Biss und ihr Eigengeschmack kam gut durch. Die Gurken und Zwiebeln waren jeweils in einer zu geringen Menge enthalten. Beides war aber immerhin noch knackig und kam an den Stellen geschmacklich durch, wo davon etwas enthalten war. Das Ei war ebenfalls in einer zu geringen Menge enthalten und kam geschmacklich nicht durch. Die Mayo war in einer guten Menge enthalten. Sie sorgte dafür, dass der Salat nicht trocken war. Die Senfsaaten sorgten lediglich für eine Würze, aber nicht für eine Schärfe. Die Säure vom Salat war relativ stark, aber noch so gerade angenehm. Es kommt wohl auch immer darauf an, wie viel man vom Salat isst. Ich selbst hatte die Hälfte vom Salat gegessen.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Kartoffelsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

HOMANN Kartoffelsalat Hamburger Art
HOMANN Kartoffelsalat Hamburger Art
HOMANN Kartoffelsalat Hamburger Art

Veröffentlicht in Fertiggerichte, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post