[Aldi] All Seasons Reis-Gemüse-Mix im Dampfgarbeutel

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] All Seasons Reis-Gemüse-Mix im Dampfgarbeutel von Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG [Deutschland]

 

Preis: 2,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 900 Gramm [6 Beutel á 150 Gramm] (834 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den tiefgefrorenen Dampf-Garbeutel auf einen mikrowellengeeigneten Teller legen und in die Mikrowelle stellen. 3 Minuten bei 1000 Watt (oder 4 Minuten bei 650 - 750 Watt) in der Mikrowelle garen. Den Dampf-Garbeutel öffnen und das Gemüse in eine Schale füllen. Umrühren und servieren.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle mit 600 Watt für 5 Minuten bei 2 Beuteln gleichzeitig gegart.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Reismischung mit Paprika, Broccoli, Erbsen und Mais, tiefgefroren. Dampfgarbeutel für die Mikrowelle, gewürzt, schonende Zubereitung, praktische Portionsbeutel.

 

Zutaten: Enthalten sind 43% gegarter Reis (aus Wasser, Reis und Speisesalz), 15% rote Paprika, 15% Broccoli, 11% Erbsen, 10% Mais, 5% gegarter Wildreis, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze (aus Lauch, Zwiebeln, Pastinaken, Schalotten, Tomaten, Paprika, Karotten und Knoblauch) sowie Dextrose.

 

Geschmack: Das Gericht roch nach der Zubereitung nach dem Reis sowie dem Brokkoli. Der Reis war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Er hatte ebenso noch Biss wie der Wildreis. Der Wildreis war lecker und kam geschmacklich gut durch. Die Paprika war in einer sehr guten Menge enthalten. Der Brokkoli war in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Erbsen und der Mais waren jeweils in einer guten Menge enthalten. Alle Gemüsesorten hatten noch Biss bzw. waren knackig und saftig. Allerdings kam ihr Eigengeschmack jeweils nur leicht durch. Ob dieses an der Zubereitung lag oder den leckeren und herzhaften Gewürzen, kann ich nicht sagen. Trocken war das Gericht nicht, was an dem saftigen Gemüse lag, aber auch an dem Rapsöl. Zu fettig fand ich das Gericht aber nicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt den Inhalt von 3 Dampfgarbeuteln)

 

Habt ihr den Reis-Gemüse-Mix auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] All Seasons Reis-Gemüse-Mix im Dampfgarbeutel
[Aldi] All Seasons Reis-Gemüse-Mix im Dampfgarbeutel
[Aldi] All Seasons Reis-Gemüse-Mix im Dampfgarbeutel
[Aldi] All Seasons Reis-Gemüse-Mix im Dampfgarbeutel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post