[Edeka] Zeit für Genuss Pulled Turkey slow Cooked

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Edeka] Zeit für Genuss Pulled Turkey slow Cooked für Grill und Ofen in 30 Minuten zubereitet von Fleischwerk EDEKA Nord GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 4,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 500 Gramm (565 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Ca. 30 Minuten mit geschlossenem Deckel.

- Im Backofen: 180°C ca. 25 Minuten.

-> Ich habe das Produkt im Backofen zubereitet und es in eine backofengeeignete Form getan und dann bei 160°C Ober-/Unterhitze + Gebläse für 10 Minuten erwärmt, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Der Klassiker der US-Südstaatenküche, schonend vorgegart und fertig zubereitet. Truthahnbraten, mariniert und gegart, zart & saftig. Putenbraten, mit Flüssigwürzung, gegart.

 

Zutaten: Enthalten sind 88% Putenfleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Saccharose, Gewürze, Glukosesirup, natürliches Aroma, das Verdickungsmittel Carrageen, hydrolisiertes Pflanzenprotein (aus Raps und Mais), der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, Zitronensaftpulver, Trockenkaramellzuckersirup, Raucharoma sowie Gewürzextrakte.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach dem Putenfleisch sowie der Marinade. Nach der Zubereitung roch der Braten deutlich intensiver nach dem Putenfleisch. Das Fleisch war sehr zart und saftig. Der Geschmack vom Putenfleisch kam gut durch, es schmeckte frisch. Der Anteil vom Fett war quasi nicht vorhanden. Die Marinade war relativ stark salzig, aber noch angenehm. Außerdem war sie würzig und auch lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Putenbraten auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

 

(Bild 3 zeigt das Produkt vor der Zubereitung, Bild 4 + 5 nach der Zubereitung)

[Edeka] Zeit für Genuss Pulled Turkey slow Cooked
[Edeka] Zeit für Genuss Pulled Turkey slow Cooked
[Edeka] Zeit für Genuss Pulled Turkey slow Cooked
[Edeka] Zeit für Genuss Pulled Turkey slow Cooked
[Edeka] Zeit für Genuss Pulled Turkey slow Cooked

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post