[Penny] Mitakos Tomatensauce mit Zimt- & Nelkennote

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Mitakos Tomatensauce mit Zimt- & Nelkennote original griechisch von Greek Canning Company Kyknos SA [Griechenland]

 

Preis: 1,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm / 330ml (199,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in Griechenland. Es können Spuren von Soja, Milch und Gluten enthalten sein.

 

Genaue Bezeichnung: Tomatensauce mit Zimt- und Nelkennote.

 

Zutaten: Enthalten sind 58,3% Tomaten, Wasser, 16,3% doppelt konzentriertes Tomatenmark, Traubensaftkonzentrat, 2% getrocknete Zwiebeln, Salz, 1% natives Olivenöl extra, native Maisstärke, Karottenfasern, 0,08% Gewürzextrakt Zimt, 0,07% Gewürzextrakt Nelke, Aroma sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach den Tomaten, der Nelke und dem Zimt. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn- oder dickflüssig. Am stärksten kam die Nelke geschmacklich durch, danach der Zimt. Beides sorgte für eine leckere Würze. Danach kam leicht die fruchtige Tomate durch. Die Zwiebeln waren noch knackig und kamen geschmacklich leicht durch. Die Karottenfasern hatten noch Biss. Insgesamt war beides in einer guten Menge enthalten. Zu säuerlich fand ich die Sauce nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die griechische Tomatensauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Mitakos Tomatensauce mit Zimt- & Nelkennote
[Penny] Mitakos Tomatensauce mit Zimt- & Nelkennote
[Penny] Mitakos Tomatensauce mit Zimt- & Nelkennote

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post