Pizza alla pala Pesto di Rucola e Verdure Grigliate

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pizza alla pala Pesto di Rucola e Verdure Grigliate con pesto di rucola, verdure grigliate, mix di formaggi e "aceto balsamico di Modena IGP" von SVILA srl [Italien]

 

Preis: im Angebot ca. 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 235 Gramm (655,65 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Pizza aus der Verpackung entnehmen und ca. 10 Minuten auftauen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen auf ca. 220°C vorheizen. Auf dem Backofenrost ca. 8-10 Minuten backen, in jedem Fall bis der Käse geschmolzen ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 200°C mit Ober-/Unterhitze + Gebläse für 8 Minuten, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: Hergestellt in Italien. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Soja, Ei, Fisch und Krebstieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizza mit Rucola Pesto und gegrillte Gemüse im Steinofen gebacken - Tiefgekühlt.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, Wasser, 12% Paprika, 8,5% Mozzarella (aus Milch, Salz, Milchsäurebakterien und Lab), natives Olivenöl extra, 6% Zucchinis, Hartweizengrieß, 3% gereifter Käse (aus Milch, Salz und Lab), Olivenöl, 2% Provolone (aus Milch, Salz und Lab), Salz, 1,5% Rucola, 1,5% Balsamessig - aceto balsamico di Modena (aus Essig, Most, dem Farbstoff E150d und dem Antioxidationsmittel E220), Bierhefe, 0,9% Fontalkäse (aus Milch, Salz, Milchsäurebakterien und Lab), 0,6% Schafskäse (aus Schafsmilch, Salz, Milchsäurebakterien und Lab), Weizengluten, Knoblauch, Weizenmalzmehl sowie Pflanzenfaser.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, intensiv und lecker nach dem Käse sowie etwas geringer nach der Paprika und den Zucchinis. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden. Durch den Käse war er sehr lecker verfeinert und überhaupt nicht geschmacksneutral. Der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Teig lecker. Die Paprika war auf meiner Pizza in einer sehr guten Menge enthalten. Sie hatte noch Biss, ihr Eigengeschmack kam gut durch und auch leicht das Grillaroma. Die Pizza meiner Frau hatte allerdings maximal die Hälfte an Paprika auf der Pizza. Die Zucchini hatte auch noch Biss, war saftig und ihr Eigengeschmack kam mittelstark durch. Sie war in einer ausreichenden Menge enthalten. Allerdings schmeckte sie nicht nach dem Grillaroma. Der Rucola im Pesto kam leider geschmacklich nicht durch, was aber auch daran liegen kann, dass ich erkältet bin. Der Balsamessig kam geschmacklich mittelstark durch und war lecker. Der Käse war insgesamt in einer guten Menge enthalten. Keine der Käsesorten konnte sich großartig hervorheben, insgesamt war die Mischung aber lecker und überhaupt nicht geschmacksneutral. Trocken fand ich die Pizza nicht. Allerdings fand ich das Salz zu stark bei der Pizza, und das hat was zu heißen, denn normalerweise mag ich es gerne salziger.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Pizza auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Pizza alla pala Pesto di Rucola e Verdure Grigliate
Pizza alla pala Pesto di Rucola e Verdure Grigliate
Pizza alla pala Pesto di Rucola e Verdure Grigliate
Pizza alla pala Pesto di Rucola e Verdure Grigliate

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post