Pizza alla pala Rucola e pomodorini con mozzarella

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pizza alla pala Rucola e pomodorini con mozzarella, rucola e pomodorini ciliegino von SVILA srl [Italien]

 

Preis: im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 225 Gramm (499,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Pizza aus der Verpackung entnehmen und ca. 10 Minuten auftauen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen auf ca. 220°C vorheizen. Auf dem Backofenrost ca. 8-10 Minuten backen, bzw. so lange bis der Mozzarella geschmolzen ist.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 200°C mit Ober-/Unterhitze + Gebläse für 8 Minuten, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Hergestellt in Italien. Es können Spuren von Schalenfrüchten, Soja, Ei, Fisch und Krebstieren enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Pizza mit Rucola und Cherry-Tomaten im Steinofen gebacken - Tiefgekühlt. Vorgegartes und tiefgekühltes Produkt.

 

Zutaten: Enthalten sind Weizenmehl, 18% Mozzarella (aus Milch, Salz, Milchsäurebakterien und Lab), Wasser, 9% Cherry-Tomaten, 7% passierte Tomaten, 7% Tomatenfruchtfleisch, Hartweizengrieß, 3,5% Rucola, natives Olivenöl extra, Salz, Bierhefe, Weizengluten, Weizenmalzmehl, Zucker sowie Oregano.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig sowie leichter nach dem Mozzarella-Käse und den Cherry-Tomaten. Der Teig war weich und fluffig, keine Ahnung ob das so gehörte oder an meinem defekten Backofen lag. Er war aber nicht mehr "roh". Insgesamt fand ich, dass der Teig sogar saftig war und insgesamt lecker. Die Tomatensauce war in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie sorgte aber eher nicht dafür, dass die Pizza saftig war, sondern die Auflage. Die leichte fruchtige Note durch die Tomaten war aber dennoch lecker. Der Käse war in einer guten bis sehr guten Menge enthalten und schön zerlaufen. Der typische Mozzarella-Geschmack kam mittelstark durch. Die Cherry-Tomaten hatten noch Biss, waren saftig und ihr fruchtiger leicht säuerlicher Eigengeschmack kam gut durch, da sie überraschenderweise frisch schmeckten. Der Rucola war in einer zu geringen Menge enthalten. Meine Frau hatte doppelt soviel Rucola auf ihrer Pizza. Der Rucola hatte noch leichten Biss und sein natürlicher Eigengeschmack kam gut durch, da er frisch schmeckte. Etwas mehr Obacht bei der Herstellung mit der Verteilung der Zutaten, und die Pizza hätte die volle Punktzahl erreicht.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pizza mit Kirschtomaten und Rucola auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Pizza alla pala Rucola e pomodorini con mozzarella
Pizza alla pala Rucola e pomodorini con mozzarella
Pizza alla pala Rucola e pomodorini con mozzarella
Pizza alla pala Rucola e pomodorini con mozzarella

Veröffentlicht in Pizza & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post