[Aldi] Grill Time Lammrücken mariniert

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Grill Time Lammrücken mariniert von Steakmeister GmbH (Heristo, z.B. Appel) [Deutschland]

 

Preis: 9,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm [4 Stück] (672 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Auf dem Grill: Lammrücken in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Den Grill gut vorheizen und die Lammrücken bei direkter Hitze von beiden Seiten ca. 3 Minuten anbraten. Danach das Fleisch bei indirekter Hitze weiter garen lassen. Zum Wenden des Fleisches bitte eine Zange benutzen (keine Gabel).

- In der Pfanne: Lammrücken in der Folie im Kühlschrank schonend auftauen lassen. Nicht in der Mikrowelle. Überschüssige Marinade abtropfen lassen. In die heiße Pfanne etwas Öl geben. Die Lammrücken von beiden Seiten bei starker Hitze anbraten. Danach bei reduzierter Hitze weiterbraten.

+ Unser Tipp: Direkt nach dem Braten die Lammrücken in Alufolie wickeln und 2-3 Minuten ruhen lassen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für 4-5 Minuten pro Seite (je nach Dicke) gebraten. Danach mit Alufolie eingewickelt und ruhen lassen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Grill-Saison (Grilltime! / Grill Time! / BBQ) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Lammrücken, mariniert, filetiert, 4 Stück, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 95% Lammfleisch, Rapsöl, Speisesalz, Gewürze sowie Kräuter.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung lediglich nach der Marinade. Nach der Zubereitung zusätzlich nach frischem Lammfleisch. Das Lammfleisch war super geworden. Es war fast komplett butterzart und von innen auch rosa. Es war saftig und nicht trocken. Lediglich an einer etwas dickeren Stelle war das Fleisch doch etwas zäh. Die Marinade war würzig und lecker und auch die Kräuter kamen gut durch. Diesmal waren auch keine Sehnen oder ähnliches enthalten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Lammrücken auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Aldi] Grill Time Lammrücken mariniert
[Aldi] Grill Time Lammrücken mariniert
[Aldi] Grill Time Lammrücken mariniert
[Aldi] Grill Time Lammrücken mariniert

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post