[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Burger für Grill & Pfanne mit Soja-Protein von Ponnath GmbH [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis 2,99€ / im Angebot ca. 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 227 Gramm [2 x 113,5 Gramm] (404,06 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze vorheizen (ca. 150°C). Den Wonder Burger auf jeder Seite ca. 3 Minuten anbraten.

- Auf dem Grill: Den Wonder Burger auf jeder Seite ca. 3 Minuten anbraten.

+ Achtung, nur durcherhitzen und nur bis zu einer leichten Bräunung anbraten. Nicht zum Kaltverzehr geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch mehrmals gewendet.

 

Besonderheiten: NEU: Aldi hat das Produkt neu in das Sortiment aufgenommen! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Gluten, Ei, Milch, Senf und Sellerie enthalten sein. Reich an Proteinen. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Veganer Burger auf Basis von Sojaprotein, vorgegart, zum Braten. 100% Genuss, unglaublich saftig.

 

Zutaten: Enthalten sind Trinkwasser, 10% texturiertes Sojaproteinkonzentrat, Kokosöl, 9% Sojaprotein, Aromen, Maisstärke, das Verdickungsmittel Methylcellulose, Speisesalz, Dextrose, Flohsamenschalen, Inulin sowie das färbende Lebensmittel Rote Bete Extrakt.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung leicht nach dem Brataroma sowie dem Sojaprotein. Von außen sind die Patties leicht knusprig geworden und erhielten geschmacklich auch ein leichtes Brataroma. Das Sojaprotein kam geschmacklich leicht durch, nach Fleisch schmeckten die Patties aber nicht. Das Salz kam geschmacklich mittelstark durch und es kam mir so vor, als ob die Patties gut gewürzt waren, auch wenn keinerlei Gewürze enthalten waren. Das Rote-Bete-Extrakt kam geschmacklich nicht durch, fand ich. Das Produkt sah auch nach Fleisch aus, allerdings war die Konsistenz schrecklich. Beim Schneiden war es okay, aber im Mund fühlte es sich nach rohem Hackfleisch an. Da waren die Patties von Lidl, Beyond Meat und Garden Gourmet um Welten besser.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den veganen Burger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Burger
[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Burger
[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Burger
[Aldi] Mein Veggie Tag The Wonder Burger

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sorah 10/07/2019 21:03

Diese waren meiner Meinung nach die besten veggie Burger die ich je hatte! Konsistenz ähnlich wie Fleisch, sehr saftig und geschmacklich super!