[Aldi] Ocean Steamer Thunfisch Filets im eigenen Saft

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Ocean Steamer Geschnittene Thunfisch Filets im eigenen Saft und Aufguss von I. Schroeder KG (GmbH & Co) (Jütro) [Deutschland]

 

Preis: 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): Füllmenge: 195 Gramm / Abtropfgewicht: 150 Gramm (166,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Hergestellt in Ecuador. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Thunfisch (Skipjack / Katsuwonus pelamis), Filets geschnitten im eigenen Saft und Aufguss.

 

Zutaten: Enthalten sind Thunfisch "Katsuwonus pelamis aus Wildfang (Meer) mit Umschließungsnetzen und Hebenetzen im Südostpazifik (FAO 87)", Wasser sowie Kochsalz.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach Thunfisch, allerdings nicht ganz so schön wie beim Markenprodukt, welches ich vor kurzem getestet hatte. Der Thunfisch hatte noch Biss und war dennoch zart. Saftig fand ich ihn allerdings nicht, sondern eher etwas zu trocken. Das Salz kam geschmacklich mittelstark durch und war angenehm. Allerdings fand ich dass der Thunfisch so schmeckte, wie er roch. Sehr fischig und echt unangenehm. Da war das Markenprodukt um Welten auch geschmacklich besser, selbst wenn man nur den Geschmack vom Thunfisch her nimmt.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Thunfisch auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Ocean Steamer Thunfisch Filets im eigenen Saft
[Aldi] Ocean Steamer Thunfisch Filets im eigenen Saft
[Aldi] Ocean Steamer Thunfisch Filets im eigenen Saft

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post