[Aldi] Pottkieker Schaschlik-Topf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Pottkieker Schaschlik-Topf von OMNIMAX Lebensmittel GmbH (DreiStern) [Deutschland]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 800 Gramm (682 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Den Doseninhalt in ein mikrowellengeeignetes Geschirr füllen, mit mikrowellengeeignetem Geschirr abdecken und je nach Geräteleistung ca. 5 Minuten (bei 600 Watt) erhitzen. Zwischendurch einmal umrühren.

- Im Topf: Den Doseninhalt in einen Topf geben und bei regelmäßigem Umrühren langsam erhitzen.

-> Ich habe das Produkt in der Mikrowelle erwärmt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem wird zum Öffnen kein Dosenöffner benötigt.

 

Genaue Bezeichnung: Schweinegulaschtopf mit Zwiebeln und Paprika.

 

Zutaten: Enthalten sind 30% vorgegartes Schweinefleisch, 23% Zwiebeln, Trinkwasser, 16% Paprika, Tomatenmark, Zucker, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Speisesalz, Currypulver (enthält Senf), Maltodextrin, Stärke, Maiskeimöl, Rindfleischextrakt, Sambal Oelek (aus roten Chilischoten, Trinkwasser, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Essigsäure und modifizierter Stärke), das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürze sowie Gewürzextrakte (enthält Sellerie).

 

Geschmack: Das Produkt roch leicht nach dem Schweinefleisch und etwas intensiver nach dem Currygewürz sowie dem Sambal Oelek. Das Fleisch war in einer sehr guten Menge enthalten und sehr zart und saftig. Lediglich wenige Stücke waren zart mit Biss. Der Geschmack vom Schweinefleisch kam sehr gut durch. Die Sauce war in einer sehr guten Menge enthalten und von der Konsistenz cremig. Das Currygewürz kam leicht durch, passte aber gut in den Eintopf. Ebenso verhielt es sich mit dem Sambal Oelek. Die Schärfe war minimal. Die Säure war sehr angenehm und auch eine fruchtige Note durch das Tomatenmark und den Zucker war enthalten. Die Paprika und Zwiebeln waren jeweils in einer sehr guten Menge enthalten. Beides war aber überwiegend zerkocht, auch wenn vereinzelte Stücke noch leichten Biss hatten. Beides kam geschmacklich leicht durch. Mit einem richtigen Gulasch hatte dieses Produkt nichts zu tun, da dafür die Herzhaftigkeit fehlte. Mir schmeckte es aber auch so sehr gut.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Das Bild zeigt ca. die Hälfte des Inhalts)

 

Habt ihr den Gulaschtopf auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Pottkieker Schaschlik-Topf
[Aldi] Pottkieker Schaschlik-Topf
[Aldi] Pottkieker Schaschlik-Topf

Veröffentlicht in Dosen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post