frostkrone Tater Tots Kartoffel-Snacks mit Bacon

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: frostkrone Tater Tots Kartoffel-Snacks mit Bacon spicy Streetfood Style von frostkrone Tiefkühlkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 250 Gramm (618 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Die Tater Tots wollen Hitze haben! Gib Sie ihnen. First Step: Den Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Das tiefgefrorene Fingerfood auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben und die mittlere Schiene des Ofens nutzen. Ca. 7 Minuten goldgelb und knusprig backen. Die Tater Tots müssen jetzt Ruhe haben: 2 Minuten ruhen lassen.

+ Die deklarierten Zubereitungszeiten sind Richtwerte, die je nach Gerätetyp/-hersteller variieren können. Bei an- oder aufgetauten Produkten verringern sich die Zubereitungszeiten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch mit Ober-/Unterhitze + Gebläse bei 200°C für 7 Minuten, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es können Spuren von Hühnerei enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Zerkleinerte Kartoffeln mit Schweinespeck und Schmelzkäsezubereitung in Kartoffelpanade, vorgebacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 43% zerkleinerte Kartoffeln, 11% gekochter und geräucherter Schweinespeck (aus 95% Schweinefleisch, Salz, dem Säureregulator Kaliumlactat, den Antioxidationsmitteln: [Natriumascorbat und Natriumcitrate], den Konservierungsstoffen: [Natriumnitrit und Natriumacetat], Gewürzextrakten und Rauch), 11% Schmelzkäsezubereitung 52% Fett i. Tr. (aus Cheddar, Trinkwasser, den Schmelzsalzen Natriumcitrate und den Farbstoffen: [Paprikaextrakt und Beta-Carotin]), 10% Kartoffelflocken, Weizenmehl, Sonnenblumenöl, Trinkwasser, Kartoffelstärke, Salz, Gewürze, Petersilie, Hefe, Knoblauchgranulat sowie Zwiebelpulver.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach Kartoffeln sowie etwas leichter nach dem Bacon. Die Panade ist leicht knusprig geworden und war nicht zu dünn oder dick. Sie war lecker gewürzt und nicht zu geschmacksneutral. Die Füllung war in einer passenden Menge enthalten und überwiegend cremig. Es waren allerdings auch Kartoffelstücke enthalten, welche leichten Biss hatten. Die Kartoffeln kamen geschmacklich sehr gut durch. Etwas leichter, aber dennoch gut kam der rauchige und salzige Bacon durch. Erneut etwas leichter kam der Schmelzkäse geschmacklich durch. Die Füllung war nicht geschmacksneutral sondern würzig. Trocken waren die Tater Tots nicht.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Kartoffel-Snacks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

frostkrone Tater Tots Kartoffel-Snacks mit Bacon
frostkrone Tater Tots Kartoffel-Snacks mit Bacon
frostkrone Tater Tots Kartoffel-Snacks mit Bacon
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post