[Lidl] 1001 Delights Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch von Signal & Andersson Charkuterifabrik AB [Schweden]

 

Preis: 2,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [5 Stück] (810 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

-> Ich habe die Bratwürste für 8 Minuten unter Wenden bei mittlerer Hitze mit etwas Öl gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Schweden. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch mit Knoblauch und Kräutern, zum Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 47% Lammfleisch, 43% Rindfleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Knoblauch, Kräuter, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Dextrose, Tomaten, Glukosesirup sowie der Konservierungsstoff Natriumnitrit.

 

Geschmack: Die Bratwürste rochen vor und nach der Zubereitung leicht nach dem Lammfleisch. Komischerweise waren die Bratwürste fettig, auch von innen beim Schneiden. Eigentlich ist ja kein Öl enthalten. Von außen sind sie leicht knusprig geworden. Die Bratwürste selbst waren knackig und das Fleischbrät war sehr zart und saftig. Aber auch wieder ölig komischerweise. Das Fleischbrät war relativ grob, es kam mir aber so vor, als ob die Bratwürste vom Hersteller nicht richtig durchgegart wurden. Das Lammfleisch kam geschmacklich gut durch, das Rindfleisch dagegen gar nicht. Die Gewürze waren herzhaft mit einer leichten Schärfe und auch der Knoblauch kam gut durch. Fast jede der Würste hatte noch einen Zipfel hängen, was ich auch nicht gerade schön fand. Insgesamt konnten die Bratwürste mich nicht überzeugen.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die orientalischen Bratwürste auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] 1001 Delights Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch
[Lidl] 1001 Delights Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch
[Lidl] 1001 Delights Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch
[Lidl] 1001 Delights Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

M
Ich habe sie in Stücke geschnitten und so gebraten, fand sie superlecker!
Antworten
T
Hallo Momo,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir die Bratwürste zumidnest geschmeckt haben :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)