[Lidl] Börek Röllchen mit Frischkäse + Hirtenkäse

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Börek Röllchen mit Frischkäse und Hirtenkäse von Tiefkühlbackwaren Einhaus GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 320 Gramm [8 x 40 Gramm] (723,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Die Zubereitungsempfehlung kann geräteabhängig variieren.

- In der Pfanne: Etwas Öl in eine beschichtete Pfanne geben und die Börek Röllchen bei mittlerer Temperatur mehrmals wendend goldgelb anbraten.

- In der Fritteuse: Die Börek Röllchen ca. 3 Minuten bei 180°C frittieren.

- Im Backofen: Bei 200°C Ober-/Unterhitze mindestens 15 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet, jedoch mit Ober-/Unterhitze + Gebläse für 13 Minuten gebacken, da mein Backofen einen Defekt.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Börek Röllchen mit Frischkäse und Hirtenkäse. Filoteigröllchen mit einer Füllung aus Frischkäse und Hirtenkäse, vorgebacken, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 29% Weizenmehl, 23% Frischkäse, Wasser, Rapsöl, Palmfett, 6% Weichkäse in Salzlake gereift, Lauch, Speisesalz, Zucker sowie Gewürze.

 

Geschmack: Die Röllchen rochen nach der Zubereitung nach dem Teig und dem Käse. Die Röllchen sind von außen nur leicht knusprig geworden, was wohl aber auch an meinem defekten Backofen gelegen haben kann. Der Teig war etwas fettig, ansonsten aber geschmacklich in Ordnung. Die Füllung war in einer ausreichenden Menge enthalten und cremig. Der Frischkäse kam geschmacklich gut durch. Ob der Salzlaken-Käse durchkam, kann ich nicht sagen. Insgesamt schmeckte die Füllung nach einer Schafsmilch und / oder Ziegenmilch. Obwohl ich kein Fan von solcher Milch bin, war die Füllung dennoch lecker. Der Lauch sorgte nur für einen Farbtupfer. Etwas zu trocken fand ich die Röllchen allerdings auch.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Börek Röllchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Börek Röllchen mit Frischkäse + Hirtenkäse
[Lidl] Börek Röllchen mit Frischkäse + Hirtenkäse
[Lidl] Börek Röllchen mit Frischkäse + Hirtenkäse

Veröffentlicht in Sättigungsbeilagen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post