[Lidl] Eridanous Hähnchenbrust-Filetstücke Souflaki

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Eridanous Hähnchenbrust-Filetstücke Souflaki-Style von SK Meat-Vertriebs GmbH [Deutschland]

 

Preis: 1,69€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 150 Gramm (189 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor dem Erhitzen das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- Einfach kalt genießen.

- In der Pfanne: Bei mittlerer Hitze 4-6 Minuten erwärmen. Dabei mehrmals wenden.

- In der Mikrowelle: Bei 700 Watt 1,5-2 Minuten abgedeckt erhitzen.

-> Ich habe das Produkt kalt gegessen.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Griechenland Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Hähnchenbrust-Filetstücke "Souflaki-Style" - aus Hähnchenbrustfilets geschnitten, gewürzt, gegart.

 

Zutaten: Enthalten sind 90% Hähnchenfleisch, Sonnenblumenöl, Dextrose, Speisesalz, die Säureregulatoren: (Kaliumlactat und Kaliumacetate), Stärke, Gewürze, modifizierte Stärke, der Stabilisator Diphosphate sowie Gewürzextrakte.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach dem Hähnchenfleisch sowie etwas nach einer Souflaki-Würzung. Das Fleisch war zart, hatte aber dennoch Biss. Es war fast saftig und der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam gut durch. Knorpel waren nicht enthalten. An einem Stück war allerdings eine Sehne, die beim Kauen aber fast nicht aufgefallen war. Die Würzung war etwas zu lasch, auch wenn sie an eine Souflaki-Würzung erinnerte.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Hähnchen-Filetstücke auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Eridanous Hähnchenbrust-Filetstücke Souflaki
[Lidl] Eridanous Hähnchenbrust-Filetstücke Souflaki
[Lidl] Eridanous Hähnchenbrust-Filetstücke Souflaki

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post