[Lidl] My Street Food Crispy Chicken Chunks

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] My Street Food Crispy Chicken Chunks in knusprigem Backteig von Vestey Foods UK Ltd. [Vereinigtes Königreich]

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (707 kcal gebacken im Ofen nach Zubereitungsanweisung)

 

Zubereitungsempfehlung: Die folgenden Hinweise sind nur Richtlinien und können von Gerät zu Gerät variieren. Gesamte Verpackung vor der Zubereitung entfernen. Packung nicht mikrowellengeeignet.

- Im Backofen: Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (180°C Umluft) vorheizen. Hähnchenbruststücke auf ein Backblech geben und auf mittlerer Schiene für ca. 12-15 Minuten backen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet, jedoch bei 180°C mit Ober-/Unterhitze + Gebläse für 12 Minuten, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Streetfood Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Polen aus polnischem Hähnchenfleisch. Knochen wurden mit größter Sorgfalt entfernt. Jedoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass einzelne kleine Knochenteile im Produkt verbleiben. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Saftige Hähnchenbruststücke, mit Wasserzusatz. Hähnchenbruststücke mit zugesetztem Wasser in knusprigem Backteig. Tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 58% Hähnchenbrust, 20% Trinkwasser, angereichertes Weizenmehl (aus Weizenmehl, Calciumcarbonat, Eisen, Niacin und Thiamin), Rapsöl, Maismehl, Speisesalz, modifizierte Maisstärke, die Backtriebmittel: (Diphosphate und Natriumcarbonate), Dextrose sowie Pfefferextrakt.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Backteig sowie dem Hähnchenfleisch. Der Backteig ist knusprig geworden und war nicht zu geschmacksneutral. Er war nicht zu dünn oder dick. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten. Es war sehr zart und saftig. Allerdings war durch den Wasserzusatz die Konsistenz vom Fleisch etwas zu cremig, fand ich. Außerdem schmeckte es leider nicht nach Hähnchenfleisch durch das Wasser, sondern sehr geschmacksneutral.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Crispy Chicken Chunks auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] My Street Food Crispy Chicken Chunks
[Lidl] My Street Food Crispy Chicken Chunks
[Lidl] My Street Food Crispy Chicken Chunks

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post