[Lidl] My Street Food Grillsauce Ananas

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] My Street Food Grillsauce Ananas von Maustaja Oy [Finnland]

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 350 Gramm (416,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Streetfood Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Grillsauce mit Ananaspulver.

 

Zutaten: Enthalten sind 46% Ananaspulver, Wasser, Zucker, Weißweinessig, modifizierte Stärke, Rapsöl, Zitronensaftkonzentrat, Speisesalz, Chili, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, das Verdickungsmittel Guarkernmehl, Ananas-Aroma, Zitronen-Aroma sowie der Farbstoff Riboflavin.

 

Geschmack: Die Sauce roch mittelstark nach der Ananas, aber irgendwie auch künstlich. Die Konsistenz der Sauce war cremig, beziehungsweise sirupartig und nicht zu dick oder dünn. Der Geschmack der Ananas kam gut durch und es waren auch einige Ananasstücke enthalten. Diese hatten noch Biss. Die Süße durch den zusätzlichen Zucker fand ich zu stark. Ebenso verhielt es sich mit der Säure durch den Weißweinessig. Die Schärfe durch die Chilis fand ich auch zu stark für solch eine Sauce. Insgesamt hatte sie auch eher künstlich geschmeckt.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Ananassauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] My Street Food Grillsauce Ananas
[Lidl] My Street Food Grillsauce Ananas
[Lidl] My Street Food Grillsauce Ananas

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

T
Gebe dem Post vollkommen recht.<br /> Hatte es fruchtiger und nicht so scharf erwartet.<br /> Leicht muffiger Beigeschmack
Antworten
T
Hallo Tina,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> BlogTestesser