[Lidl] My Street Food Spare Ribs mit Salz und Chili

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] My Street Food Spare Ribs mit Salz und Chili von Kepak Cork [Irland]

 

Preis: 3,99€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 525 Gramm -> ergibt zubereitet 288 Gramm (700 kcal gebacken im Ofen nach Zubereitungsanweisung)

 

Zubereitungsempfehlung: Die folgenden Hinweise sind nur Richtlinien und können je nach Gerätetyp variieren.

- Im Backofen: Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (180°C Umluft) vorheizen. Gesamte Verpackung entfernen und den Beutel mit der Gewürzmischung zur Seite legen. Die Schweinerippen in einen Bräter geben, die Gewürzmischung gleichmäßig auf den Rippen verteilen und unbedeckt auf mittlerer Schiene für 40-45 Minuten garen. Für einen authentischen BBQ-Geschmack: Die Rippen laut Anweisung zubereiten und dann noch 3 Minuten grillen. Die Rippen dabei häufig umdrehen, um Verbrennen zu vermeiden.

+ Vorsicht: Beim Öffnen des Beutels, da heißer Dampf entweichen kann. Packung nicht mikrowellengeeignet. [Anmerkung von mir: Häh? Heißer Dampf? Ich soll doch die komplette Verpackung entfernen und die Gewürzmischung vor der Zubereitung auf die Rippen machen.]

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen zubereitet, jedoch ohne den authentischen BBQ-Tipp. Da mein Backofen einen Defekt hat, habe ich das Produkt bei 180°C mit Ober-/Unterhitze + Gebläse für 20 Minuten gegart.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Streetfood Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Hergestellt in Irland mit Schweinefleisch aus der EU. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Slow cooked Spare Ribs. Schweinerippen flüssiggewürzt, glasiert, mit Salz-Chili-Würzmischung.

 

Zutaten: Enthalten sind 98% glasierte und flüssiggewürzte Schweinerippen (aus 87% Schweinerippen, Trinkwasser, Zucker, Speisesalz, Maisstärke, Karamellzucker, gemahlenem schwarzem Pfeffer, gemahlenem Chilipfeffer, getrockneter Petersilie, Maltodextrine, Knoblauchgranulat, Chilipulver [aus Paprikapulver, Chilipulver, Kreuzkümmelpulver, Knoblauchpulver und Speisesalz], Knoblauchpulver, gemahlenem Anis, getrockneter Roter Paprika, gemahlenem Fenchel, gemahlenem Zimt, gemahlenem Ingwer, gemahlenen Nelken, Zwiebelpulver, dem Farbstoff Paprikaextrakt und Chilipfeffer-Extrakt) sowie 2% Salz-Chili-Würzmischung (aus Zucker, Gewürzen [aus Chilipulver, schwarzem Pfeffer und Fenchelsamen], Speisesalz, Chilipulver [aus Chilipulver, Kreuzkümmelpulver, Speisesalz, Knoblauchpulver und getrocknetem Oregano], Petersilie, Karamellzuckerpulver [aus Karamellzuckersirup und Maltodextrine], Sojasaucenpulver [aus Sojasauce (aus Trinkwasser, Sojabohnen, Weizen und Speisesalz), Speisesalz und Maltodextrine] und Gewürzextrakt).

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung nach der Glasur sowie den Gewürzen. Nach der Zubereitung hauptsächlich und intensiv nach den Gewürzen und ganz leicht nach dem Schweinefleisch. Alleine schon vom Angucken ist das Fleisch von den Knochen gefallen. Zumindest fast. Das Fleisch war entsprechend in einer sehr guten Menge im Verhältnis zum Knochenanteil enthalten. Ich habe noch nie so zartes Schweinefleisch gegessen. Es war saftig und butterzart, obwohl es dafür noch eine Steigerung geben müsste. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Hauptsächlich kam natürlich die Schärfe von den Chilis durch. Die Schärfe war sehr stark, aber noch so gerade angenehm. Zumindest brannte mein Mund noch Minuten später, obwohl ich nur die Hälfte der Spare Ribs gegessen hatte. Wegen der starken Schärfe und intensiven Würzung kam der Geschmack vom Schweinefleisch fast gar nicht durch. Aber auch so war das Produkt sehr lecker.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung / Bild 4 nach der Zubereitung / Bild 5 auch nach der Zubereitung und ca. die Hälfte vom Produkt)

 

Habt ihr die Spare Ribs auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] My Street Food Spare Ribs mit Salz und Chili
[Lidl] My Street Food Spare Ribs mit Salz und Chili
[Lidl] My Street Food Spare Ribs mit Salz und Chili
[Lidl] My Street Food Spare Ribs mit Salz und Chili
[Lidl] My Street Food Spare Ribs mit Salz und Chili

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

P
Der Rub war der Hammer. Alleine deswegen hatte ich mir am Tag nach dem Essen noch eine zweite Packung geholt. Schade, dass es sie nicht öfters gibt.
Antworten
T
Hallo Peter,<br /> <br /> danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Produkt genauso gut geschmeckt hat wie mir :)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Pierre (BlogTestesser)