[Lidl] My Street Food Tapas Spieße mit Aprikose

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] My Street Food Tapas Spieße mit Aprikose von Willms Fleisch GmbH [Deutschland]

 

Preis: 2,89€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 280 Gramm [2 Stück] (375,2 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet.

- In der Pfanne oder auf dem Grill: Die Tapas Spieße in einer heißen Pfanne mit etwas Öl oder auf dem gut vorgeheizten Grill unter mehrmaligem Wenden gut durchbraten.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und für insgesamt 6 Minuten unter Wenden gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Streetfood Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Produkt enthält Holzspieße. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Haltungsform 1 von 4 "Stallhaltung". Aufgezogen und geschlachtet jeweils in Deutschland. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Tapas Spieße Aprikose. Schweinefleischspieße, flüssiggewürzt, mit getrockneten Aprikosen, zum Grillen und Braten.

 

Zutaten: Enthalten sind 75% flüssiggewürztes Schweinefleisch (aus 95% Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Glukosesirup, dem Stabilisator Natriumcitrate, dem Säureregulator Natriumacetate und den Antioxidationsmitteln: [Ascorbinsäure und Natriumascorbat]) sowie 25% getrocknete Aprikosen (aus Aprikosen und dem Konservierungsstoff Schwefeldioxid).

 

Geschmack: Die Spieße rochen vor der Zubereitung ganz leicht nach den Aprikosen. Nach der Zubereitung roch es lecker nach Schweinefleisch sowie stärker nach den Aprikosen. Wie zu erwarten war, waren manche Fleischstücke schon gut durch, andere noch fast komplett roh, da sie nicht alle die gleiche Größe hatten und teilweise sogar in der Luft hingen. Das Fleisch war teilweise trocken und zäh. Teilweise war es aber auch sehr zart und fast saftig. Der Geschmack vom Schweinefleisch war eher mild. Die Aprikosen hatten noch Biss. Ihr Eigengeschmack kam minimal durch. Dass sie getrocknet wurden dagegen nicht. Knorpel oder ähnliches waren nicht enthalten.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Tapas Spieße auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] My Street Food Tapas Spieße mit Aprikose
[Lidl] My Street Food Tapas Spieße mit Aprikose
[Lidl] My Street Food Tapas Spieße mit Aprikose
[Lidl] My Street Food Tapas Spieße mit Aprikose

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post