[Lidl] Street Food Hähnchen-Minifackeln mit Zwiebel-Chutney

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] My Street Food Hähnchen-Minifackeln mit Zwiebel-Chutney von Landgeflügel FG Vertriebsgesellschaft mbH (Rothkötter Unternehmensgruppe) [Deutschland]

 

Preis: 2,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 300 Gramm [240 Gramm Minifackeln + 60 Gramm / 46ml Dip] (555 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Packung nicht mikrowellengeeignet. Das Produkt aus der Verpackung nehmen.

- In der Pfanne: Etwas Pflanzenfett/-öl in eine Pfanne geben und die Minifackeln bei mittlerer Hitze ca. 6-7 Minuten je Seite goldbraun und vollständig durchbraten.

- Auf dem Grill: Die Minifackeln ca. 12-15 Minuten unter mehrmaligem Wenden vollständig durchgrillen.

+ Zusammen mit dem Chutney servieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet, jedoch für 5 Minuten pro Seite gebraten.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Streetfood Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Deutsches Qualitätsgeflügel. Aufgezogen und geschlachtet jeweils in Deutschland. Das Produkt enthält Holzspieße. Ohne Gentechnik. Es können Spuren von Senf und Sellerie enthalten sein. Haltungskompass Stallhaltung Plus 2 von 4. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Marinierte Hähnchenoberkeulenfleischspieße, frisch, mit Chutney.

 

Zutaten: Enthalten sind 80% Hähnchen-Minifackeln (aus 90% Hähnchenoberkeulenfleisch, Rapsöl, Gewürzen [aus schwarzem Pfeffer, Oregano, Cumin, Paprika, Rosmarin, Knoblauch, Chilis, Petersilie, Koriander, Kurkuma, Zwiebeln, Bockshornkleesamen, Kümmel, Liebstockwurzel, Schabzigerklee, Ingwer und Fenchel], Speisesalz, Palmöl, Zucker und Gewürzextrakten) sowie 20% Chutney (aus Rohrzucker, 20% Zwiebeln, 12% Röstzwiebeln [aus Zwiebeln und Sonnenblumenöl], Trinkwasser, rotem Johannisbeersaftkonzentrat, Zwiebelextrakt, Branntweinessig, Speisesalz, nativem Olivenöl extra, Kartoffelstärke, Limettensaftkonzentrat, färbendem Karamellzucker und schwarzem Pfeffer).

 

Geschmack: Das Fleisch roch vor der Zubereitung hauptsächlich nach der Marinade, nach der Zubereitung zusätzlich nach dem Hähnchenfleisch. Der Dip roch leicht nach den Zwiebeln.  Das Fleisch ist von außen ganz leicht knusprig geworden. Es war zart und auch nicht zu trocken. Der Geschmack vom Hähnchenfleisch kam mittelstark durch. Die Marinade war würzig und lecker. Es war auch eine minimale Schärfe von den Chilis enthalten. Diesmal war kein Knorpel enthalten. Der Dip war von der Konsistenz cremig und auch sehr stückig, wie es sich für ein gutes Chutney gehört. Zu süß fand ich das Chutney überhaupt nicht, was wohl am Rohrzucker lag. Die Zwiebeln und Röstzwiebeln kamen geschmacklich sehr gut durch. Beides war zusammen in einer sehr guten Menge enthalten und noch knackig.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Hähnchenspieße mit Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Street Food Hähnchen-Minifackeln mit Zwiebel-Chutney
[Lidl] Street Food Hähnchen-Minifackeln mit Zwiebel-Chutney
[Lidl] Street Food Hähnchen-Minifackeln mit Zwiebel-Chutney
[Lidl] Street Food Hähnchen-Minifackeln mit Zwiebel-Chutney

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post