[Lidl] Vitasia Wok-Garnelen mit Curry Kokosmarinade

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Wok-Garnelen mit Curry Kokosmarinade Thai von Laschinger Seafood GmbH [Deutschland]

 

Preis: 4,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 225 Gramm (247,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Etwas Fett oder Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Garnelen in der Pfanne ca. 3-4 Minuten braten und dabei regelmäßig wenden.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Garnelen mit Schwanzsegment, geschält, gekocht, entdarmt, mariniert mit einer Curry-Kokosmarinade.

 

Zutaten: Enthalten sind 93% gekochte Garnelen "Litopenaeus vannamei in Aquakultur gewonnen in Vietnam" (aus Garnelen, Speisesalz und den Säuerungsmitteln: [Citronensäure und Natriumcitrate]), Rapsöl, pflanzliches Fett (aus Raps und Salbaum), 1% Currypulver, Meersalz, Dextrose, 0,1% Kokosnuss, natürliche Aromen sowie Lauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor und nach der Zubereitung nach dem Currygewürz sowie leicht auch nach der Kokosnuss. Die Garnelen waren knackig und saftig. Sie kamen geschmacklich allerdings nicht durch. Jede der Garnelen hatte dazu einen roten "Faden", ob dieses der Darm war? Keine Ahnung, aber die Garnelen fühlten sich im Mund sehr unangenehm zu Kauen an. Das Currygewürz kam leicht durch und erneut etwas leichter die Kokosnuss. Säuerlich war das Produkt nicht. Aber die Qualität der Garnelen war sehr enttäuschend.

 

Fazit: 0,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die marinierten Garnelen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Lidl] Vitasia Wok-Garnelen mit Curry Kokosmarinade
[Lidl] Vitasia Wok-Garnelen mit Curry Kokosmarinade
[Lidl] Vitasia Wok-Garnelen mit Curry Kokosmarinade
[Lidl] Vitasia Wok-Garnelen mit Curry Kokosmarinade

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post