[Penny] Butcher's Pommes Sauce Holland Spezial

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Butcher's Pommes Sauce Holland Spezial von Süko GmbH (Develey) [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 140ml (414,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Genaue Bezeichnung: Butcher's by Penny Pommes Sauce Holland Spezial. Pommes Sauce mit Zwiebeln, mit Zuckern und Süßungsmittel.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 20% Rapsöl, Zucker, 10% Zwiebeln, Branntweinessig, Tomatenmark, modifizierte Maisstärke, Eigelb, Salz, Sonnenblumenöl, Curry, das Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürze (enthält Senf), das Verdickungsmittel Xanthan, Karamellzuckersirup, das Süßungsmittel Acesulfam K sowie der Farbstoff Carotin.

 

Geschmack: Die Sauce roch nach einer dänischen Remoulade fand ich. Die Konsistenz der Sauce war cremig und nicht zu dünn oder dick, sodass man sie auch gut für Pommes nutzen könnte. Geschmacklich erinnerte sie auch an eine dänische Remoulade fand ich. Das Rapsöl und das Eigelb kamen geschmacklich leicht durch, das Tomatenmark gar nicht. Die Säure vom Branntweinessig fand ich sehr angenehm. Die Zwiebeln waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Die Zwiebeln waren in sehr feine Raspeln geschnitten, die aber dennoch Biss hatten. Durch die Gewürze mit dem Senf war eine leckere und mittelstarke Würze in der Sauce enthalten. Ebenso verhielt es sich mit dem Currygewürz. Eine Schärfe war aber nicht vorhanden. Die Süße der Sauce war natürlich sehr stark, aber dennoch angenehm. Daher ist es eine sehr leckere Sauce, nicht nur für Pommes.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Pommes Sauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Butcher's Pommes Sauce Holland Spezial
[Penny] Butcher's Pommes Sauce Holland Spezial
[Penny] Butcher's Pommes Sauce Holland Spezial

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post