[Penny] Taste of Asia Satay Sauce Erdnuss-Sauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Taste of Asia Satay Sauce Erdnuss-Sauce von Inproba B.V. [Niederlande]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml (400 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in den Niederlanden.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 22% Erdnüsse, Zucker, Melasse, modifizierte Maisstärke, Salz, Dextrose, Gewürze, hydrolisiertes Eiweiß (aus Soja und Mais), Tomatenmark, der Säureregulator Natriumhydrogensulfat, das Säuerungsmittel Essigsäure, Maltodextrin, die Konservierungsmittel: (Kaliumsorbat und Natriumbenzoat), die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), der Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör sowie Aroma.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach den Erdnüssen. Die Konsistenz der Sauce war schon recht dickflüssig, aber noch von der Konsistenz in Ordnung. Die Erdnüsse kamen geschmacklich mittelstark durch. Die Süße war stark, aber dennoch angenehm. Während bei der scharfen Satay Sauce von gemahlenen Erdnüssen gesprochen wurde, waren dort Erdnusstücke enthalten. Hier sollten laut Zutatenliste keine gemahlenen Erdnüsse enthalten sein, sie waren aber hier gemahlen. Hier hat der Hersteller die falschen Nüsse in die falschen Saucen gefüllt. Außerdem schmeckte die Sauce auch etwas zu künstlich, fand ich.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Erdnusssauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Taste of Asia Satay Sauce Erdnuss-Sauce
[Penny] Taste of Asia Satay Sauce Erdnuss-Sauce
[Penny] Taste of Asia Satay Sauce Erdnuss-Sauce

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post