[Penny] Taste of Asia Satay Sauce scharf

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Penny] Taste of Asia Satay Sauce scharf Erdnuss-Sauce-Hot von Inproba B.V. [Niederlande]

 

Preis: 1,29€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml (622 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Hergestellt in den Niederlanden.

 

Genaue Bezeichnung: Erdnuss-Sauce scharf.

 

Zutaten: Enthalten sind Wasser, 29,8% gemahlene Erdnüsse, Zucker, Melasse, Invertzuckersirup, Gewürze und Kräuter (aus 1,4% Chilischoten, Cayennepfeffer, Knoblauchpulver, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Laos, Kurkuma, Muskatnuss, Liebstöckel und Rosmarin), modifizierte Maisstärke, Speisesalz, Meersalz, Tomatenmark, die Säuerungsmittel: (Essigsäure und Citronensäure), der Säureregulator Natriumsulfate, der Konservierungsstoff Kaliumsorbat, hydrolisiertes Pflanzeneiweiß (Soja), Gemüsepulver (aus Pilzen, Zwiebeln, Karotten und Tomaten), Maltodextrin, Kartoffelstärke, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), Aroma, Rapsöl sowie natürliche Aromen.

 

Geschmack: Die Sauce roch leicht nach den Erdnüssen. Die Konsistenz der Sauce war schon recht dickflüssig, aber noch von der Konsistenz in Ordnung. Die Erdnüsse kamen geschmacklich gut durch. Warum von gemahlenen Erdnüssen gesprochen wird, verstehe ich nicht. Denn es waren sehr viele knackige Erdnusstücke enthalten, die auch eine gute Größe hatten. Die Süße war stark, aber dennoch angenehm. Die Schärfe durch die Chilischoten war ebenfalls stark, aber noch so gerade angenehm.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

Habt ihr die scharfe Erdnusssauce auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

[Penny] Taste of Asia Satay Sauce scharf
[Penny] Taste of Asia Satay Sauce scharf
[Penny] Taste of Asia Satay Sauce scharf

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post