Pfanni Kartoffel Knödel mit Röstzwiebeln & Emmentaler

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Pfanni Kartoffel Knödel mit Röstzwiebeln & Emmentaler Käse von Unilever Deutschland [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 0,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 120 Gramm [4 Knödel in Kochbeuteln] - ergibt zubereitet ca. 440 Gramm (432 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Kochtopf: Knödel im Kochbeutel in einen Topf mit kaltem, leicht gesalzenem Wasser geben. Knödel kurz aufkochen. 1 Minuten kochen und danach 5-6 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Knödel herausnehmen und kurz unter kaltes Wasser halten. Kochbeutel vorsichtig aufreißen und Knödel entnehmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Herkunft der Kartoffeln aus Deutschland.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffelknödel mit Röstzwiebeln und Emmentaler Käse im Kochbeutel.

 

Zutaten: Enthalten sind 67% Kartoffeln², Kartoffelstärke, 5% Röstzwiebeln (aus Zwiebeln, Palmöl, Weizenmehl und Speisesalz), 3% Emmentaler Käsepulver, jodiertes Speisesalz, Zwiebelpulver, Aromen (mit Milch), Petersilie, Sonnenblumenöl, Kurkuma, der Stabilisator Diphosphate, der Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, das Antioxidationsmittel Ascorbylpalmitat sowie Kurkumaextrakt. ² = aus nachhaltigem Anbau.

 

Geschmack: Die Knödel rochen nach der Zubereitung nach Kartoffeln sowie den Zwiebeln. Die Knödel hatten ganz leichten Biss, waren aber weicher als andere Knödel, was ich doch etwas schade fand. Der Kartoffelgeschmack kam leider gar nicht durch. Die Röstzwiebeln kamen geschmacklich immerhin gut durch. Auch der Emmentaler Käse kam geschmacklich gut durch. Ganz leicht klebrig waren die Knödel auch und zu trocken fand ich sie nicht. Etwas an der Konsistenz der Knödel arbeiten und vor allem einen leckeren Kartoffelgeschmack und sie hätten super sein können.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Kartoffelknödel auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Pfanni Kartoffel Knödel mit Röstzwiebeln & Emmentaler
Pfanni Kartoffel Knödel mit Röstzwiebeln & Emmentaler
Pfanni Kartoffel Knödel mit Röstzwiebeln & Emmentaler
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post