Rügenwalder Spezialitäten Rügen Würmer herzhaft

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Rügenwalder Spezialitäten Rügen Würmer Das Original herzhaft von Rügenwalder Spezialitäten [Deutschland]

 

Preis: Normalpreis ca. 1,19€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 100 Gramm [2 Stück] (444 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist von Natur aus laktosefrei sowie glutenfrei. 100 Gramm RügenWürmer werden aus 153 Gramm Schweinefleisch hergestellt.

 

Genaue Bezeichnung: Geräucherter XXL Salami-Snack - Spitzenqualität -.

 

Zutaten: Enthalten sind Schweinefleisch, Speisesalz, Inulin, Gewürze, Dextrose, das Antioxidationsmittel Natriumascorbat, der Konservierungsstoff Natriumnitrit, Reifekulturen, essbare Hülle (aus Rinderkollagen) sowie Buchenholzrauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach einer Salami mit dem Schweinefleisch und dem Buchenholzrauch. Die essbare Hülle aus dem Rinderkollagen fand ich etwas unangenehm beim Abbeißen beziehungsweise etwas zu dick. Das Schweinefleisch kam gut durch und war lecker. Es war etwas grober, was mir gut gefallen hatte. Das Salz kam geschmacklich stark durch, war aber dennoch angenehm. Der Buchenholzrauch kam leicht durch. Die Gewürze fand ich etwas zu mild, auch wenn sie durchkamen. Die Würmer waren nicht trocken.

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Rügen Würmer auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Rügenwalder Spezialitäten Rügen Würmer herzhaft
Rügenwalder Spezialitäten Rügen Würmer herzhaft
Rügenwalder Spezialitäten Rügen Würmer herzhaft
Rügenwalder Spezialitäten Rügen Würmer herzhaft

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post