[Aldi] Mexiko Guacamole mit Aioli

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi] Mexiko Guacamole mit Aioli von Füngers Feinkost GmbH & Co. KG (Wernsing Feinkost, z.B. Popp) [Deutschland]

 

Preis: 1,79€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 175 Gramm (308 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Mexiko / Mexico Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es handelt sich um die Aldi Nord Variante. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Bienvenido Mexiko! Cocina Mexicana Guacamole mit Aioli zum Dippen & Füllen. Avocadocreme mit Knoblauch-Dip.

 

Zutaten: Enthalten sind 86% Avocadocreme (aus 90% Avocados, 3% Knoblauch, Zucker, milde grüne Jalapenos, dem Säureregulator Natriumacetate, Limettensaft, Speisesalz, Zwiebeln, Branntweinessig, dem Säuerungsmittel Milchsäure, Rapsöl, dem Verdickungsmittel Xanthan und dem Antioxidationsmittel Ascorbinsäure) sowie 14% Knoblauch-Dip (aus Speisequark, Joghurterzeugnis, 15% Knoblauch, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Petersilie, dem Säureregulator Natriumacetate, Speisesalz, dem Säuerungsmittel Milchsäure, dem Verdickungsmittel Xanthan und Gewürzen).

 

Geschmack: Die Creme roch leicht nach den Avocados sowie dem Limettensaft. Von der Konsistenz war das Produkt cremig. Die Avocados kamen geschmacklich ganz leicht durch, stärker der Limettensaft. Die Säure war aber angenehm. Eine leckere Würze durch die Jalapenos war auch enthalten, aber keine Schärfe. Das Topping war in einer zu geringen Menge enthalten. Es war auch sichtbar, dass hier weniger enthalten war, als bei den anderen beiden Sorten. Der Knoblauch kam leicht durch, ebenso der Quark und der Joghurt. Die Säure vom Topping fand ich aber viel zu stark und unangenehm.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Guacamole Dip auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi] Mexiko Guacamole mit Aioli
[Aldi] Mexiko Guacamole mit Aioli
[Aldi] Mexiko Guacamole mit Aioli

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post