BLD FDS The Big R Reis Burger Patties mit Insekten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: BLD FDS The Big R Reis Burger Patties mit Insekten Protein von BOLD FOODS GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 4,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück] (416 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Patties unaufgetaut mit genug Öl in die vorgeheizte Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze 5-6 Minuten goldbraun braten... und genießen.

- Auch zum Grillen geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ohne Soja. Das Produkt ist eine Proteinquelle. Buffalowürmer können bei Menschen mit Allergien gegen Krebstiere und Weichtiere allergische Reaktionen hervorrufen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Bold Foods The Big R Reis Burger Patties mit Insekten Protein. Burger mit Insekten und Reis, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 39% blanchierte Buffalowürmer "Alphitobius diaperinus", 39% Reis, Wasser, Rapsöl, getrocknetes Eiklar, Pflanzenfasern (aus Weizenhalm und Kartoffeln), Kartoffelstärke, natürliches Aroma, Zwiebeln, Salz, Kräuter, Gewürze, hydrolisiertes Rapseiweiß, Knoblauch sowie Raucharoma.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung hauptsächlich nach Gewürzen und den Buffalowürmern, zumindest denke ich, dass der Geruch davon kam. Von außen sind die Patties ganz leicht knusprig geworden. Die Konsistenz war von innen etwas zu weich, fand ich. Saftiger als die Patties von der Konkurrenz waren sie schon, zu trocken fand ich die Patties nicht. Während bei den anderen beiden Sorten die Buffalowürmer geschmacklich nicht durchkamen, kamen sie hier recht stark durch. Unangenehm fand ich den Geschmack aber nicht. Der Reis kam geschmacklich leicht durch, leider hatten die Körner aber keinen Biss. Die Würzung war leicht herzhaft. Das Salz kam mir geschmacklich etwas zu stark durch. Insgesamt fand ich die anderen beiden Sorten deutlich besser, auch wenn diese Patties nicht eklig waren.

 

Fazit: 1 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Insektenburger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

BLD FDS The Big R Reis Burger Patties mit Insekten
BLD FDS The Big R Reis Burger Patties mit Insekten
BLD FDS The Big R Reis Burger Patties mit Insekten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post