BLD FDS The Big T Tex Mex Burger Patties mit Insekten

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: BLD FDS The Big T Tex Mex Burger Patties mit Insekten Protein von BOLD FOODS GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 4,44€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200 Gramm [2 Stück] (398 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Pfanne: Patties unaufgetaut mit genug Öl in die vorgeheizte Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze 5-6 Minuten goldbraun braten... und genießen.

- Auch zum Grillen geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist ohne Soja. Das Produkt ist eine Proteinquelle. Buffalowürmer können bei Menschen mit Allergien gegen Krebstiere und Weichtiere allergische Reaktionen hervorrufen. Es können Spuren von Sellerie enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Bold Foods The Big T Tex Mex Burger Patties mit Insekten Protein. Burger mit Insekten, Mais und schwarzen Bohnen, tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 33% blanchierte Buffalowürmer "Alphitobius diaperinus", 30% Gemüse (aus 25% Mais und 5% schwarzen Bohnen), Wasser, getrocknetes Eiklar, Pflanzenfasern (aus Weizenhalm und Kartoffeln), Rapsöl, Fettpulver (aus Sonnenblumenöl, Glukosesirup und Milcheiweiß), Kräuter, Gewürze, Chili, Vollmilchpulver, Salz, Zwiebeln, Zucker sowie Knoblauch.

 

Geschmack: Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Mais, den schwarzen Bohnen sowie der herzhaften Würzung. Von außen sind die Patties ganz leicht knusprig geworden. Die Konsistenz war von innen nicht zu weich, sondern erinnerte an einen guten Fleischersatz und die Patties waren deutlich "saftiger" als von der Konkurrenz, auch wenn sie doch an manchen Stellen leicht trocken waren. Der Mais hatte noch leichten Biss und kam geschmacklich ganz leicht durch. Die schwarzen Bohnen sind mir im Gericht weder sichtbar noch geschmacklich aufgefallen. Die Buffalowürmer kamen geschmacklich nicht durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker und erinnerten auch stark an eine Tex-Mex-Mischung. Das Chiligewürz sorgte für eine mittelstarke, aber angenehme Schärfe. Geschmacklich erinnerten die Burger Patties nicht an ein Fleischersatzprodukt, wie bei der Konkurrenz.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die Insektenburger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

BLD FDS The Big T Tex Mex Burger Patties mit Insekten
BLD FDS The Big T Tex Mex Burger Patties mit Insekten
BLD FDS The Big T Tex Mex Burger Patties mit Insekten
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post