Giesecke Veggie Gemüse Burger

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Giesecke Veggie Gemüse Burger von Henglein NRW GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 240 Gramm [3 Stück] (410,4 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Verpackung ist nicht für die Verwendung im Ofen oder in der Mikrowelle geeignet.

- In der Pfanne: Ohne Öl 2 Minuten pro Seite.

- In der Mikrowelle: 1,5 Minuten bei 800 Watt.

- Im Backofen: 5 Minuten bei 200°C.

- Auf dem Grill: 2 Minuten pro Seite.

- Verzehrfertig, schmeckt auch kalt.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Das Produkt ist ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker sowie laktosefrei. 100 Gramm Gemüse Burger hergestellt aus 55 Gramm frischem Gemüse und 51 Gramm Kartoffeln. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten: Enthalten sind Kartoffeln, Möhren, Chinakohl, Porree, Rapsöl, Zwiebeln, Paniermehl (Weizenmehl), Gewürze, Dextrose, Speisesalz, Maltodextrin, Zucker, Hefeextrakt, Aroma sowie Gewürzextrakte.

 

Geschmack: Das Produkt roch vor der Zubereitung leicht nach Kartoffeln und Möhren. Nach der Zubereitung deutlich intensiver. Die Burger sind leider nicht knusprig geworden, dafür hätte man sie wohl noch länger braten müssen. Von innen waren die Burger cremig, aber teilweise auch knackig durch das Gemüse, was insbesondere an den Möhren lag. Die Kartoffeln kamen gut durch, ebenso verhielt es sich mit den Möhren, die auch frisch schmeckten. Der Chinakohl, der Porree und die Zwiebeln kamen leichter durch. Die Gewürze waren herzhaft und lecker. Das Salz kam geschmacklich relativ stark durch, war aber noch angenehm. Obwohl ich beim Bratvorgang kein Öl zugegeben hatte, wie empfohlen, waren die Burger dennoch relativ fettig, aber immerhin dadurch auch nicht trocken. Ansonsten waren sie aber sehr lecker.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen. Bild 3 vor der Zubereitung, Bild 4 nach der Zubereitung)

 

Habt ihr die Gemüseburger auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Giesecke Veggie Gemüse Burger
Giesecke Veggie Gemüse Burger
Giesecke Veggie Gemüse Burger
Giesecke Veggie Gemüse Burger
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post