Gustavo Gusto Spinaci e Ricotta Pizza von Hand geformt

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Gustavo Gusto Spinaci e Ricotta von Hand geformt von Franco Fresco GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 3,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 480 Gramm (1030,5 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Pizza aus der Verpackung nehmen, Folie entfernen und stark antauen lassen. Ofen bei 250°C Ober-/Unterhitze voll vorheizen. Pizza ohne Backpapier auf dem Rost in den Ofen schieben (mittlere Schiene). Pizza backen, bis der Käse zerlaufen und der Rand goldbraun ist. 6-10 Minuten* im voll vorgeheizten Ofen backen. * = Backzeiten können je nach Ofen variieren.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung zubereitet, zunächst während dem Vorheizen vom Backofen antauen lassen. Danach bei 250°C mit Ober-/Unterhitze + Gebläse für 8 Minuten gebacken, da mein Backofen einen Defekt hat.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Eiern, Fisch, Soja und Senf enthalten sein. Das Produkt ist ohne Geschmacksverstärker. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Gustavo Gusto Da bist du hin und Veggie! Traditionelle Steinofenpizza mit feinem schnittfesten Mozzarella, Babyspinat in ganzen Blättern und Ricotta. Steinofenpizza "Spinaci e Ricotta" nach italienischer Art mit Tomatensoße, schnittfestem Mozzarella, Ricotta und frischem Babyspinat. Teilweise vorgebacken und tiefgefroren.

 

Zutaten: Enthalten sind 47% Teig (aus Weizenmehl, Trinkwasser, Olivenöl, Speisesalz und Frischbackhefe), 20% Tomatensoße (aus Schältomaten, Trinkwasser, Speisesalz, Olivenöl und Gewürzen), 18% schnittfester Mozzarella (aus pasteurisierter Kuhmilch, Salz, mikrobiellem Labaustauschstoff und Milchsäurebakterienkulturen), 10% Ricottacreme (aus Ricotta-Käse, Sahne, Salz, Gewürzen, Zitronensaftpulver, natürlichem Aroma und Knoblauchöl) sowie 7% Babyspinat.

 

Geschmack: Die Pizza roch nach der Zubereitung nach dem Teig, dem Mozzarella, dem Ricotta-Käse sowie leichter auch nach dem Spinat. Der Rand der Pizza ist knusprig geworden und von innen war er weich und fluffig. Der Pizzaboden war weicher als der Rand, aber nicht zu weich. Insgesamt war der Pizzaboden lecker und schmeckte frisch, da auch das Olivenöl leicht durchkam. Die Sauce war teilweise in einer ausreichenden, teilweise aber auch in einer guten Menge enthalten. Die fruchtige Tomate kam geschmacklich gut durch und die Sauce war lecker verfeinert. Der Mozzarella war in einer guten Menge enthalten. Er war schön zerlaufen und kam geschmacklich leicht durch. Dieses lag an den anderen Hauptzutaten, sodass er sich im Hintergrund hielt. Die Ricotta-Creme war auch in einer guten Menge enthalten. Sie war cremig und schmeckte sehr sahnig. Hier hielt sich der Ricotta-Käse etwas im Hintergrund. Das Zitronensaftpulver kam geschmacklich mittelstark bis stark durch. Etwas weniger stark hätte die säuerliche Zitrone ruhig sein können, aber dieses ist auch der einzige kleine Kritikpunkt. Dass es nicht nur die Zitronensäure war, die verwendet wurde, kam aber geschmacklich gut durch. Der Babyspinat war auch in einer guten Menge enthalten. Er schmeckte überraschenderweise sehr frisch, sodass der Eigengeschmack sehr gut durchkam. Und das obwohl er bei der hohen Backofentemperatur etwas "schrumpelig" geworden ist. Aber dieses geht auch nicht anders und da der Spinat so frisch schmeckte, störte es auch nicht. Außerdem hatte er noch leichten Biss. Die Pizza war überhaupt nicht trocken, sondern schmeckte sehr frisch und auch sehr lecker. Damit hat Gustavo-Gusto eine weitere Pizzasorte in Restaurantqualität auf dem Markt.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Die Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr die italienische Pizza Spinat und Ricotta auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Gustavo Gusto Spinaci e Ricotta Pizza von Hand geformt
Gustavo Gusto Spinaci e Ricotta Pizza von Hand geformt
Gustavo Gusto Spinaci e Ricotta Pizza von Hand geformt
Gustavo Gusto Spinaci e Ricotta Pizza von Hand geformt
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post