HOMANN Kartoffelsalat Westfälischer Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: HOMANN Kartoffelsalat Westfälischer Art mit Gurke & Ei von Homann Feinkost GmbH [Deutschland]

 

Preis: im Angebot ca. 1,49€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 400 Gramm (592 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: keine

 

Besonderheiten: Das Produkt ist evtl. für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Genaue Bezeichnung: Kartoffelsalat mit Gurke & Ei Westfälischer Art.

 

Zutaten: Enthalten sind 68% Kartoffeln, Rapsöl, Wasser, Zucker, Branntweinessig, 3% Gurken, 1,5% Zwiebeln, 1% Hühnereier, Stärke, Speisesalz, der Säureregulator Natriumacetate, 0,4% Schnittlauch, Hühnereieigelb, die Verdickungsmittel: (Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl), das färbende Lebensmittel Karottenkonzentrat, Senfsaaten sowie Gewürz.

 

Geschmack: Der Salat roch nach frischen Kartoffeln und auch ganz leicht nach der Mayo. Die Kartoffeln hatten noch Biss, waren aber nicht zu hart und schmeckten frisch. Die Mayo war in einer guten Menge enthalten, sodass der Salat auch nicht trocken war. Die Konsistenz der Mayo war cremig. Der typische Mayo-Geschmack kam leicht durch. Intensiver die Süße vom Zucker und die Säure vom Branntweinessig. Dennoch war beides angenehm und der Salat schmeckte etwas nach Süß-Sauer. Durch die Senfsaaten war lediglich eine Würze enthalten und keine Schärfe. Die Gurken waren in einer ausreichenden Menge enthalten. Sie waren knackig und kamen leicht durch. Die Zwiebeln waren in einer etwas zu geringen Menge enthalten. Aber auch sie waren knackig und kamen leicht durch. Das Hühnerei hatte noch Biss, war allerdings in einer zu geringen Menge enthalten. Es kam geschmacklich leider auch nicht durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Das Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

 

Habt ihr den Kartoffelsalat auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

HOMANN Kartoffelsalat Westfälischer Art
HOMANN Kartoffelsalat Westfälischer Art
HOMANN Kartoffelsalat Westfälischer Art
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post